×

BMC-Profi Dennis will Stundenweltrekord knacken

Der Australier Rohan Dennis wagt den Angriff auf den Stundenweltrekord. Der 24-jährige BMC-Profi will am 8. Februar im Velodrome Grenchen den Stundenweltrekord auf der Bahn brechen.

Südostschweiz
17.12.14 - 22:04 Uhr

Rad. – Dazu muss Dennis die am 30. Oktober in Aigle aufgestellte Bestmarke des Österreichers Matthias Brändle (25) von 51,852 km übertreffen. Der Australier hatte bei den Olympischen Spielen 2012 in London auf der Bahn die Silbermedaille mit dem Team gewonnen. Diese Saison hatte Dennis auch in der Schweiz im Kampf gegen die Uhr auf sich aufmerksam gemacht. An der Tour de Suisse belegte er im Prolog den hervorragenden dritten Rang, beim Auftaktzeitfahren an der Tour de Romandie verpasste er den Sieg als Zweiter mit vier Sekunden Rückstand nur knapp. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR