×

Blake mit Jahresweltbestzeit zum Trials-Sieg

Yohan Blake fügt Usain Bolt bei den jamaikanischen Olympia-Trials eine Niederlage zu und realisiert eine Jahresweltbestzeit über 100 m.

Südostschweiz
30.06.12 - 10:09 Uhr

Leichtathletik. – Der Weltmeister lief im Nationalstadion in der Hauptstadt Kingston 9,75 Sekunden und war damit um eine Hundertstelsekunde schneller als Bolt am Diamond-League-Meeting in Rom Ende Mai.

Bolt wurde nach einem schlechten Start in 9,86 Sekunden gestoppt. Als Dritter für die Olympischen Spiele qualifizierte sich Asafa Powell (9,88).

Blake verbesserte seine persönliche Bestzeit gleich um sieben Hundertstel. Seine bisherige Bestmarke hatte der 22-Jährige im vergangenen September bei Weltklasse Zürich aufgestellt.

Den 100-m-Titel bei den Frauen holte sich Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce in der jamaikanischen Rekordzeit von 10,70 Sekunden. Nur die drei Amerikanerinnen Florence Griffith-Joyner (10,49), Carmelita Jeter (10,64) und Marion Jones (10,65) waren jemals schneller. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR