×

Behrami vor Wechsel zu Napoli

Der Schweizer Mittelfeldspieler Valon Behrami (27) wechselt aller Voraussicht nach innerhalb der Serie A von der AC Fiorentina zur SSC Napoli.

Südostschweiz
14.07.12 - 20:35 Uhr

Fussball. – Am Montag soll der 32-fache Internationale beim Fünften der letzten Saison den Vertrag unterschreiben. Noch trainiert der Tessiner in der Toskana. Aber sein Abschied von der «Viola» nach knapp 19-monatigem Engagement zeichnet sich ab. Hinter den Kulissen regelt das Management derzeit die letzten Details. Italienische Medien spekulierten, die Ablösesumme könnte sich in der Höhe von acht Millionen Euro bewegen. Neapel wird die fünfte italienische Station des gebürtigen Kosovaren sein.

In der süditalienischen Metropole spielen bereits die beiden Schweizer Gökhan Inler und Blerim Dzemaili. Beide haben bei der «Società Sportiva Calcio Napoli» mehrheitlich einen vorzüglichen Eindruck hinterlassen. Behrami seinerseits gehörte in Florenz zum Stamm, äusserte aber von sich aus den Wunsch, den sportlich schlingernden Klub zu verlassen.

Zuletzt kam es zwischen Behrami und Fiorentina zu Differenzen, weil der Klub dem Schweizer die Olympia-Freigabe verweigerte. Der Spieler selber hatte sich mit dem Verband auf eine Teilnahme geeinigt und figurierte während ein paar Tagen auf der offiziellen SFV-Liste. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR