×

Behäbiger Super-League-Auftakt

Behäbiger Saisonstart in der Super League: In fünf Spielen gab es elf bloss Tore. Überraschungen blieben aus: Meister Basel gewann, Aufsteiger Vaduz verlor.

Südostschweiz
20.07.14 - 20:16 Uhr

Fussball. – Der FC Basel trat in Aarau mit einer arg ersatzgeschwächten Mannschaft an und gewann trotzdem ohne grössere Probleme 2:1. Von den am meisten genannten Herausforderern des klaren Favoriten siegte nur der FC Zürich. Der Cupsieger gewann das Derby gegen den letztjährigen Zweiten Grasshoppers aufgrund einer Vielzahl von (Konter-)Chancen in der Schlussphase verdient 1:0. Die Young Boys holten derweil in St. Gallen spät und etwas glückhaft ein 2:2.

Aufsteiger Vaduz verlor in Thun 0:1 und hatte sich dabei kaum Torchancen erspielt. Vor sechs Jahren, beim Auftakt in ihre bisher einzige Super-League-Saison, siegten die Liechtensteiner in Luzern 2:1. Am Ende stieg Vaduz gleichwohl sang- und klanglos ab. So gesehen muss die Start-Niederlage kein schlechtes Omen sein. Luzern und Sion trennten sich 1:1. Dabei war der Luzerner Stürmer Marco Schneuwly der einzige Neuzugang der gesamten Liga, dem im ersten Spiel ein Tor gelang.

Auftakt-Resultate der Super-League-Saison 2014/15: Aarau - FC Basel 1:2. St. Gallen - Young Boys 2:2. Luzern - Sion 1:1. Thun - Vaduz 1:0. Zürich - Grasshoppers 1:0. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR