×

Beat Forster hofft auf Comeback Anfang Dezember

Wenn der HC Davos am Dienstagabend den HC Ambri-Piotta empfängt, fehlt bei den Bündnern weiterhin Beat Forster. Der Verteidiger befindet sich nach seinem Kreuzbandriss im Aufbautraining.

Südostschweiz
20.10.14 - 21:52 Uhr

Eishockey. – Beim aktuellen Höhenflug des HC Davos, der zurzeit die NLA-Tabellenspitze ziert, geht beinahe vergessen, dass eine Teamstütze in der laufenden Meisterschaft noch keine Sekunde im Einsatz stand: Beat Forster. Der Abwehrrecke erlitt im letzten Meisterschaftsspiel der vergangenen Saison gegen die Kloten Flyers einen Kreuzbandriss im linken Knie.

Wichtiger Arzttermin

Mit viel Geduld arbeitet sich Forster zurück. Gegenwärtig muss er sein Aufbautraining noch ausserhalb des ordentlichen Mannschaftstrainings absolvieren. Am 30. Oktober steht für den 31-jährigen Verteidiger der wichtige Arzttermin ein halbes Jahr nach der Operation an. Erhält er grünes Licht, darf er danach wieder mit seinen Teamgefährten trainieren. Forster hofft, dass er sein Comeback in der Meisterschaft Anfang Dezember geben kann. (ca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR