×

Beat Equilino wird Medienverantwortlicher – bei den Kloten Flyers

Spätestens im Dezember übernimmt der Davoser Beat Equilino die Stelle als Medienverantwortlicher der Kloten Flyers.

Südostschweiz
20.08.14 - 19:29 Uhr

Eishockey. – Bei den Kloten Flyers übernimmt der 43-jährige Beat Equilino die Stelle als Medienverantwortlicher von Philippe Turin. Dieser verlässt das Unternehmen nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch, heisst es in einer Mitteilung.

Der Davoser Equilino ist 2002 vom Eishockeysport zurückgetreten. Anschliessend war er bis 2008 Medienchef des HC Davos, absolvierte Weiterbildungen und war unter anderem für die «Davoser Zeitung», die «Schaffhauser Nachrichten» und die Schaffhauser Kantonalbank tätig.

Von der NLA in die AHL

Der hart spielende Verteidiger Equilino ist ein Davoser Eigengewächs. Er absolvierte den gesamten Nachwuchs im Landwassertal und debütierte als 19-Jähriger in der 1. Liga. Dort spielte er bis zu seinem Rücktritt.

Mit drei Ausnahmen: Den Match seines Lebens lieferte der ehemalgie HCD-Captain im Frühling 1995 im Play-off gegen Fribourg-Gottéron. Ein Talentspäher der Toronto Maple Leafs aus der National Hockey League lud Equilino zu Testspielen nach Kanada einlud. Vier Tage später bestieg der HCD-Verteidiger bereits das Flugzeug und bestritt beim damaligen Farmteam St. Johns Maple Leafs in der American Hockey League drei Partien. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR