×

Basels Gegner FC Porto verliert überraschend

Basels Champions-League-Gegner Porto erleidet in der portugiesischen Meisterschaft eine überraschende Niederlage. Der Titelverteidiger verliert bei Maritimo Funchal 0:1.

Südostschweiz
26.01.15 - 07:54 Uhr

Fussball. – Nach vier Siegen in Folge und 15:1 Toren erlitt der Basler Achtelfinal-Konkurrent in der 18. Runde einen Rückschlag. Trotz klarer Überlegenheit verlor die Mannschaft von Julen Lopetegui nach dem 0:2 gegen Leader Benfica am 14. Dezember 2014 zum zweiten Mal in dieser Saison. Dadurch hat Benfica die Möglichkeit, mit einem Sieg im heutigen Spiel gegen Paços de Ferreira den Vorsprung auf neun Punkte auszubauen.

Porto war im Auswärtsspiel auf der Insel Madeira klar überlegen. Immer wieder scheiterten die «Drachen» aber am ausgezeichneten Maritimo-Keeper Romain Salin. Cristian Tello hatte dazu einen Pfostenschuss zu beklagen. Beim Gegentreffer in der 32. Minute brachten Portos Verteidiger den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Brasilianer Bruno Gallo schloss mit einem sehenswerten Volley ab. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR