×

Basel kommt bei der UEFA mit Geldbusse davon

Der FC Basel kommt im jüngsten Disziplinarverfahren der UEFA mit einer Busse von 40'000 Euro davon.

Südostschweiz
20.10.14 - 21:44 Uhr

Fussball. – Im Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool vom 1. Oktober (1:0) war aus der Basler Fankurve ein kleiner Gegenstand aufs Spielfeld geworfen worden.

Der Wurfgegenstand wurde in der 26. Minute vom Schiedsrichter dem vierten UEFA-Offiziellen an der Seitenlinie übergeben. Es soll sich laut der Zeitung «Blick» um ein Schnapsfläschchen gehandelt haben.

Seit den Ausschreitungen seiner Fans vor einem halben Jahr im Europa-League-Achtelfinal-Rückspiel in Salzburg ist der FC Basel für zwei Jahre mit einem zweiten «Geisterspiel» auf Bewährung belegt. Ein erstes Geisterspiel hat Basel im Viertelfinal-Heimspiel der Europa League gegen Valencia verbüssen müssen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR