×

Balotelli wegen «Super Mario» für ein Spiel gesperrt

Mario Balotelli wird wegen eines Instagram-Posts vom englischen Verband bestraft. Der Stürmer vom FC Liverpool mit dem Übernamen «Super Mario» muss eine Partie aussetzen.

Südostschweiz
18.12.14 - 20:52 Uhr

Fussball. – Zudem muss der derzeit auf dem Spielfeld glücklose Balotelli eine Busse in Höhe von 25'000 Pfund (38'387 Franken) bezahlen. Ausserdem muss er an einem Erziehungsprogramm teilnehmen.

Der Italiener hatte Anfang Monat ein Bild von der Computer-Spielfigur «Super Mario» veröffentlicht und dazu den von einigen Kritikern als rassistisch und antisemitisch eingestuften Text hinzugefügt: «Sei kein Rassist. Sei wie Mario, er ist ein italienischer Klempner, erschaffen von Japanern, der Englisch spricht und aussieht wie ein Mexikaner. Er springt wie ein Schwarzer und greift sich Münzen wie ein Jude». (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR