×

Australien siegt dank zwei frühen Toren

Australiens Fussball-Nationalmannschaft steht zum zweiten Mal nach 2011 im Final der Asien-Meisterschaft. Die «Socceroos» gewinnen im zweiten Halbfinal gegen die Vereinigten Arabischen Emirate 2:0.

Südostschweiz
27.01.15 - 13:22 Uhr

Fussball. – Gegner im Endspiel am Samstag in Sydney ist das vom ehemaligen Schweizer Nationalcoach Uli Stielike trainierte Team aus Südkorea. Mit zwei frühen Toren von Trent Sainsbury (3.) vom holländischen Verein Zwolle und Jason Davidson (14.) vom Premierklub West Bromwich Albion sorgte das Team von Ange Postecoglou vor 21'000 Zuschauern im Hunter Stadium von Newcastle schon früh für die Entcheidung.

Südkorea hatte sich am Montag mit einem 2:0 gegen Irak zum insgesamt sechsten Mal für das Endspiel des Kontinental-Turniers qualifiziert. Damit kommt es beim Showdown im Stadium Australia zu einer Neuauflage des Vorrundenduells, das Südkorea am 17. Januar in Brisbane mit 1:0 gegen die Gastgeber für sich entschieden hatte. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR