×

Australian gewinnt erstmals Asien-Meisterschaft

Australien gewinnt erstmals die Asien-Meisterschaft. Die Gastgeber siegen im Final in Sydney gegen das vom ehemaligen Schweizer Nationalcoach Uli Stielike trainierte Südkorea 2:1 nach Verlängerung.

Südostschweiz
31.01.15 - 14:38 Uhr

Fussball. – Den entscheidenden Treffer erzielte in der 105. Minute James Troisi, nachdem die Südkoreaner in der 91. Minute durch Son Heung-Min zum 1:1 ausgeglichen hatten.

Damit gelang Australien die Revanche für die 0:1-Niederlage in der Vorrunde. Bei der letzten Austragung vor vier Jahren hatten die Aussies den Final gegen Japan 0:1 nach Verlängerung verloren. Die Südkoreaner standen bereits zum sechsten Mal bei diesem Turnier im Endspiel, wobei sie nach den Siegen 1956 und 1960 zum vierten Mal in Serie verloren. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR