×

Aufsteiger Jona will sich in der höchsten Liga etablieren

Ab Mitte Oktober will das ­junge Team des TSV Jona in der höchsten Schweizer Liga durchstarten. Die Vorbereitungen bis zum ersten Spiel laufen auf Hochtouren.

Südostschweiz
23.09.14 - 22:05 Uhr

Volleyball. – Der Sommer meinte es nicht gut mit den Beachvolleyballern, und unterdessen sind die wenigen heissen Tage endgültig gezählt. Für ­einige der Sandcracks geht es nun in die Halle, wo sie sich für die kalten Monate einem Team anschliessen.

So zum Beispiel Michiel Zandbergen, der die Mannschaft der Joner NLA-Volleyballer komplettiert – pünktlich zum Trainingswochenende und für die letzten vier Wochen Vorbereitung, bis es am 18. Oktober in der Meisterschaft los geht.

Fokussiert in die neue Saison

Michiels neue Teamkollegen springen bereits seit einiger Zeit durch die Hallen. Die Stimmung ist gut, während der Übungen ist jeder hoch konzentriert: Die Spieler wissen, dass die erste Spielzeit in der höchsten Schweizer Liga kein Zuckerschlecken wird.

Trainer Urs Winteler ist sich bewusst, dass das Ziel für dieses Team zunächst der Ligaerhalt sein muss. Trotzdem glaubt er, dass seine Mannschaft im Optimalfall nicht lange wird bangen müssen und vielleicht gar um einen der begehrten Plätze in den Play-offs mitspielen kann. (jr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR