Aufsteiger Aarau erhöht Budget auf 7,5 Millionen

Nur gerade eine Stunde dauerte die 10. Ordentliche GV seit AG-Gründung des FC Aarau. Der einzige Stimmungs-Dämpfer beim Aufsteiger war die immer noch ungeklärte Frage wegen des neuen Stadions.

Aarau-Präsident Alfred Schmid musste einen Verlust ausweisen.

Bild: Keystone

Fussball. – Schon im letzten Jahrtausend bemühte sich der FC Aarau um einen Ersatz für das altehrwürdige Brügglifeld, das den Super-League-Ansprüchen nie und nimmer genügt. Das erste Projekt im Schachen konnte nicht realisiert werden, beim aktuellen Projekt für ein Stadion im Torfeld Süd, für das die Stimmbürger längst ihr Ja-Wort erteilt haben, treten immer wieder Verzögerungen und Rekurse auf.

Die stattliche Anzahl von rund 350 GV-Teilnehmer wählten den sechsköpfigen Verwaltungsrat um Präsident Alfred Schmid und Vizepräsident Roger Geissberger einstimmig für zwei Jahre wieder. Doch die beiden mächtigsten Männer im VR haben angekündigt, dass sie in einem Jahr ihren Rücktritt erklären werden, wenn bis dann die Stadionfrage nicht geklärt ist. Die Stadt Aarau hat den Termin für den Baubeginn auf Frühling 2014 versprochen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr machte die FC Aarau AG einen Verlust von 172'800 Franken. Das bisherige Gesamtbudget von fünf Millionen Franken wurde um die Hälfte auf 7,5 Millionen Franken aufgestockt, wovon allein fünf Millionen für den Betrieb der ersten Mannschaft reserviert sind. (si)

  • Quelle: si
  • Datum: 03.06.2013, 21:16 Uhr
  • Webcode: 2890104
 

Gast
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <p> <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

More information about formatting options

Speichern Vorschau

Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

suedostschweiz.ch entscheidet über die Veröffentlichung der Beiträge und führt darüber keine Korrespondenz.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Was halten Sie von diesem Artikel? Schreiben Sie in einem Kommentar Ihre Meinung dazu!

neuen Kommentar schreiben...
 

Heute, 16:26 Uhr | 0 Kommentare

Der englische Internationale Andy Carroll wechselt dauerhaft von Liverpool zu seinem Leihklub West Ham United. Die Londoner investieren eine Rekordsumme für den 24-Jährigen.

mehr...

Heute, 16:00 Uhr | 0 Kommentare

Knapp zwei Jahre nach den Weltmeisterschaften in Champéry findet wieder ein Mountainbike-Grossanlass auf Schweizer Boden statt. Ab Donnerstag werden in Bern EM-Medaillen vergeben. Auf dem Gurten und rund ums Bundeshaus kündigen sich spektakuläre Rennen an.

mehr...

Heute, 15:51 Uhr | 0 Kommentare

Titelverteidiger Roger Federer wird an dem am Montag beginnenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon als Nummer 3 der Setzliste antreten. Angeführt wird diese von der Weltnummer 1 Novak Djokovic.

mehr...

Heute, 15:42 Uhr | 0 Kommentare

Gennaro Gattuso verlässt wie erwartet den FC Sion. Der 35-jährige Italiener wird Trainer des italienischen Zweitligisten Palermo.

mehr...

Heute, 15:41 Uhr | 0 Kommentare

Michael Albasini ist einer der mutmasslich wenigen Schweizer, welche die am 29. Juni auf Korsika beginnende Tour de France bestreiten werden. Er wird von seinem Team Orica Greenedge nominiert.

mehr...

Weitere Artikel

Community

Multimedia

Marktplätze

Top-Deals

Komfort und Style: Unisex Sportsocken-Set à 12 Paar von Umbro® – in Schwarz oder Weiss und verschiedenen Grössen erhältlich, inklusive Versand
CHF 37.-
CHF 87.-
mehr
Moderne Optik und wunderbarer Sitzkomfort - „Sobe“ Design-Sofa mit verstellbarer Sitzfunktion
CHF 998.-
CHF 2190.-
mehr
Geniessen Sie das Bestzeit Genussdinner für zwei Personen
CHF 55.-
CHF 110.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website