×

Aufschub im Fall Servette

Servette Genf darf weiter auf eine Rettung hoffen. Gegen den traditionsreichen Fussballklub ist noch kein Konkursverfahren eingeleitet worden.

Südostschweiz
20.03.12 - 14:20 Uhr

Fussball. – Die Justiz gewährte den «Grénats» einen Aufschub um einen Monat. Die zuständige Richterin Fabienne Geisinger hat verkündet, dass die neue Führungsriege um Hugh Quennec bis am 19. April Zeit hat, um dem Gericht einen umfassenden Sanierungsplan zu unterbreiten. Der kanadische Geschäftsmann, der in Genf auch den Eishockey-Sport unterstützt, hat sich an die Spitze des Vereins gesetzt, nachdem der alte Präsident Majid Pishyar Anfang dieses Monats die Bilanz deponiert hatte. Die beiden werden sich noch über eine formelle Übergabe des Vereins einigen müssen.

Quennec muss wohl rund sieben Millionen Franken auftreiben, damit der Servette FC die laufende Saison beenden kann. Die Genfer gastieren am Samstag in der Axpo Super League als Tabellenfünfter bei Leader und Meister Basel. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR