×

Aufbruchstimmung beim EHC Chur

Das Grounding des EHC Chur ist abgewendet. An der ausserordentlichen Generalversammlung wurden die letzten Fragen geklärt. Das reduzierte Budget wurde einstimmig genehmigt und die Kooperation mit dem HC Davos im Nachwuchsbereich besiegelt.

Südostschweiz
27.08.14 - 09:20 Uhr

Eishockey. – Eine Stunde hat am Dienstagabend die ausserordentliche Generalversammlung des EHC Chur gedauert. Dann stand fest: Beim Eishockey-1.-Ligisten bewegt sich nicht nur finanziell wieder alles in geordneten Bahnen.

Die Versammlung war nötig geworden, weil an der ordentlichen Generalversammlung vom 18. Juni das Budget nicht genehmigt worden war. Der damalige Vorstand sah damals den Weg in den Konkurs und damit in die 4. Liga als einzige rettende Massnahme. 

Kooperation mit HC Davos

Urs Knuchel, der am Dienstagabend als Tagespräsident durch die Versammlung führte, war treibende Kraft von insgesamt 14 Personen, die in den vergangenen Wochen viel Zeit in den EHC Chur investiert und beispielsweise Sponsoren zurückgewannen oder neue Geldgeber fanden.

Ferner wurde die Kooperation mit dem HC Davos im Nachwuchsbereich besiegelt und ein Beirat ins Leben gerufen mit den Zielsetzungen: Aufarbeitung der letzten paar Jahre mit Präsentation an der ordentlichen Generalversammlung 2015, Generierung von zusätzlichen Geldern und Unterstützung des Vorstandes. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR