×

Arosa freut sich auf die Tour de Suisse

In Arosa endet am Samstag die achte Etappe der Tour de Suisse mit einer Bergankunft. OK-Chef und Tourismusdirektor Pascal Jenny erwartet eine spektakuläre Ankunft.

Südostschweiz
13.06.12 - 22:45 Uhr

Rad. – Zum elften Mal ist Arosa in der langen Geschichte der Tour de Suisse Etappenort. Für Pascal Jenny bildet die Schweizer Radrundfahrt eine ideale Möglichkeit, um die Sommersaison im Tourismusort zu lancieren. Denn genau an diesem Wochenende öffnen die Hotels ihre Türen. Die Radteams wurden denn auch verpflichtet, in Arosa zu übernachten – nicht ganz zur Freude der Fahrer, erfolgt der Start zur letzten Tour-de-Suisse-Etappe am Sonntagvormittag doch in Näfels.

Vorentscheidung um Toursieg

In Arosa wird am Samstagnachmittag eine Vorentscheidung im Kampf um den Toursieg fallen. Denn die letzten 30 Kilometer von Chur bis zuhinterst ins Schanfigg haben es in sich. Das Ziel befindet sich in Arosa beim Bahnhof am Obersee. Mit der Ankunft der Schnellsten wird etwa um 17.15 Uhr gerechnet (ca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR