×

Anaheim ohne Schweizer zum ersten Playoff-Sieg

Die Anaheim Ducks starten erfolgreich in die NHL-Playoffs. Das beste Qualifikationsteam der Western Conference schlägt die Dallas Stars 4:3. Den Schweizern bleibt nur die Zuschauerrolle.

Südostschweiz
17.04.14 - 10:09 Uhr

Eishockey. – Anstelle von Jonas Hiller hütete Rookie Fredrik Andersen das Tor der Ducks. Der 24-jährige Däne wehrte auf dem Weg zum Sieg 32 Schüsse ab (91,4 Prozent). Verteidiger Luca Sbisa war überzählig.

Den favorisierten Ducks gelang vor heimischem Publikum ein Start nach Mass. In der 2. Minute schoss Kyle Palmieri das 1:0, nach dem ersten Drittel hiess es nach Toren von Ryan Getzlaf und Mathieu Perreault (in Überzahl) bereits 3:0. Als in der 30. Minute Matt Beleskey ebenfalls im Powerplay das 4:0 erzielte, schien die Partie entschieden. Aber noch im mittleren Abschnitten verkürzten die Stars auf 2:4 und in der 54. Minute gelang dem ehemaligen Bieler Stürmer Tyler Seguin gar noch der Anschlusstreffer.

Spiel 2 in der Best-of-7-Achtelfinalserie findet in der Nacht auf Samstag Schweizer Zeit in Anaheim statt.

National Hockey League (NHL). Playoff-Achtelfinals. 1. Runde. Eastern Conference: Pittsburgh Penguins (2. der Qualifikation) - Columbus Blue Jackets (7.) 4:3; Stand 1:0. Tampa Bay Lightning (3.) - Montreal Canadiens (6.) 4:5 n.V.; Stand 0:1.

Western Conference: Anaheim Ducks (1., ohne Hiller/Ersatz und ohne Sbisa/überzählig) - Dallas Stars (8.) 4:3; Stand 1:0. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR