×

Alex Wilson verpasste 200-m-Rekord knapp

Beim internationalen Meeting in Genf gelang dem 20-jährigen Sprinter Alex Wilson (Old Boys Basel) ein Exploit. In 20,51 Sekunden über 200 m unterbot er die A-Limite für die WM in Daegu deutlich.

Südostschweiz
28.05.11 - 23:29 Uhr

Leichtathletik. – Der gebürtige Jamaikaner, der erst letztes Jahr den Schweizer Pass erhielt, stiess in der ewigen Schweizer Bestenliste auf Rang 6 vor. Den Schweizer Rekord hält Kevin Widmer mit 20,41 Sekunden. Dieser wäre bei günstigeren Windverhältnissen womöglich gebrochen worden. Wilson lief auf der Zielgeraden in einen Gegenwind von 0,8 m/s. Nach den EM 2010 in Barcelona (Sp) hat sich Wilson bereits zum zweiten Mal für einen internationalen Grossanlass qualifiziert. «Ich hatte das Gefühl, dass ich auf dieser Bahn fliege», sagte Wilson. Im letzten Jahr war er mit 20,93 erstmals unter 21 Sekunden geblieben, nun nimmt er in der europäischen Bestenliste den fünften Rang ein.

Über 100 m lief der erst diese Woche aus seiner Wahl-Heimat Florida (USA) angereiste Cédric Nabe (Stade Genève) mit 10,30 Sekunden eine Schweizer Saisonbestzeit. Die Windunterstützung betrug 1,1 m/s. Der Siebte der Hallen-EM von Paris (Fr) über 60 m blieb nur zwei Hundertstel über seiner persönlichen Bestleistung aus dem Jahr 2009 und deren fünf über der WM-B-Limite. Der Freiburger Pascal Mancini egalisierte in 10,41 Sekunden seine persönliche Bestzeit. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR