×

Aegerter und Lüthi am ersten Trainingstag schwach

Dominique Aegerter (30.) und Tom Lüthi (15.) verlieren am verregneten ersten Trainingstag zum GP San Marino viel Zeit auf die Spitze. Bester Schweizer Moto2-Fahrer ist Randy Krummenacher als Neunter.

Südostschweiz
12.09.14 - 18:16 Uhr

Motorrad. – Bestzeit auf dem Circuit an der adriatischen Küste fuhr am Freitag Jonas Folger. Krummenacher büsste 1,373 Sekunden auf den Deutschen ein. Lüthi hingegen verlor schon 2,4 Sekunden und Aegerter, der im zweiten freien Training ohne Verletzungsfolge stürzte, gar 4,2 Sekunden auf Folger. Robin Mulhauser (3,5 Sekunden zurück) war als 23. erstmals überhaupt schneller als sein Teamkollege Aegerter.

Trotz der grossen Rückstände gibt es für Aegerter und Lüthi nicht viel Grund zur Beunruhigung. Da die Wetterprognosen für Samstag und Sonntag viel besser sind, wird dem ersten Trainingstag für das Moto2-Rennen am Sonntag (Start 12.20 Uhr) nicht viel Bedeutung zukommen.

Die Tagesbestzeiten in den anderen zwei Kategorien gingen an den Italiener Andrea Dovizioso (MotoGP) und den Spanier Alex Rins (Moto3). (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR