×

Aegerter auch 2015 in Moto2-Klasse und auf Suter

Die nähere Zukunft von Dominique Aegerter ist geregelt: Der Berner wird auch in der kommenden Saison in der Moto2-Klasse für das Schweizer Team Technomag-Carxpert und auf einem Suter-Motorrad fahren.

Südostschweiz
16.08.14 - 21:15 Uhr

Motorrad. – «Alle Details sind geklärt, die Unterschrift von Dominique unter den Vertrag ist nur noch Formsache», sagte Aegerters Manager Robert Siegrist am Samstag in Brünn. Geplant ist, den Vertrag am Sonntagmorgen noch vor dem Start zum Grand Prix von Tschechien zu unterzeichnen.

Bei den zu klärenden Details ging es neben einer finanziellen Angelegenheit vor allem noch um die zusätzliche Anzahl Testtage mit dem Team. «Wir haben uns auf 15 garantierte Testtage neben den offiziellen Testfahrten geeinigt», so Siegrist. Dies entspricht für Aegerter, der so viel wie möglich auf seiner Rennmaschine fahren will, mehr als einer Verdoppelung der Testtage. «Ich bin super zufrieden mit dem neuen Vertrag», sagte Aegerter, der 2015 rund doppelt so viel wie bisher verdienen wird.

Klarheit herrscht auch in der Motorrad-Frage. «Der Wechsel zu Kalex erscheint mir als zu grosses Risiko. Da wir zufrieden sind mit Suter, werden wir einen Weg finden, um zusammen weiterzumachen», so Aegerter. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR