×

Absage Bürkis an den FC Basel

Roman Bürki wird nicht auf die kommende Saison hin zum FC Basel wechseln und den in die Bundesliga wechselnden Yann Sommer ersetzen. Der GC-Goalie erteilt dem Leader der Super League eine Absage.

Südostschweiz
01.04.14 - 12:17 Uhr

Fussball. – Der 23-jährige Bürki, der seinen Entscheid dem Basler Trainer Murat Yakin bereits mitgeteilt hat, begründet im «Tagesanzeiger» seinen Entschluss: «Ich bin sehr glücklich hier, bei GC wird alles für mich gemacht, das schätze ich sehr.» Zudem liebäugelt der Goalie der Grasshoppers irgendwann mit einen Wechsel in eine grosse Liga. Die Absage ist zugleich eine Kampfansage an den Viertelfinalisten der Europa League; Bürki hält nämlich das Szenario, dass er mit den Zürchern in der nächsten Saison in der Champions League spielt, für realistisch.

Derzeit sind die Grasshoppers auch dank Bürki, der die vergangenen beiden Spiele trotz einer gebrochenen Rippe bestritten hat, auf dem guten 2. Platz der Super League klassiert - 3 Punkte beträgt der Rückstand auf die Mannschaft vom Rheinknie. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR