×

Abraham im EM-Marathon für die Schweiz dabei

Der Nationenwechsel des Langstreckenläufers Tadesse Abraham (LC Uster) ist nach einer Bestätigung des Weltverbandes IAAF definitiv vollzogen.

Südostschweiz
24.07.14 - 17:40 Uhr

Leichtathletik. – Somit darf der gebürtige Eritreer, der seit mehr als zehn Jahren in der Schweiz lebt, an den Europameisterschaften in Zürich für das Schweizer Team den Marathon bestreiten.

Abraham wird damit zusammen mit seinem Trainingspartner und Titelverteidiger Viktor Röthlin zu den Titelanwärtern zählen. Der 31-jährige Abraham wurde im Juni eingebürgert und gewann an der Schweizer Meisterschaft über 10'000 m in Uster seinen ersten Schweizer Meistertitel. Momentan bereitet er sich im Engadin auf den EM-Marathon (17. August) vor, in dem er als Mitglied des sechsköpfigen Schweizer Teams an den Start gehen wird. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR