×

Leishman, erster Sieger ohne Palmers Händedruck

Das diesjährige Arnold Palmer Invitational der Golfprofis in Orlando war ein besonderes. Es war das erste ohne den letzten September mit 67 Jahren verstorbenen Gastgeber Arnold Palmer.

Südostschweiz
20.03.17 - 20:07 Uhr
Sport
Marc Leishman siegte am Turnier von Arnold Palmer
Marc Leishman siegte am Turnier von Arnold Palmer
Keystone/FR121174 AP/PHELAN M. EBENHACK

So war denn der 33-jährige Australier Marc Leishman der erste Sieger des hochdotierten Turniers, dem der legendäre Altstar «Arnie» Palmer bei der Siegerehrung nicht auf die Schultern klopfen und die Hand drücken konnte.

Leishman sicherte sich den zweiten Triumph seiner Karriere auf der US PGA Tour in der Schlussrunde dank einem wundersamen Eagle am 16. Loch. Er versenkte den Ball auf dem Green aus gut 20 Metern. Er machte damit die Chancen der Konkurrenten in der Spitzengruppe zunichte, zu denen auch der am Schluss mit zwei Schlägen Rückstand im 4. Rang klassierte Nordire Rory McIlroy gehörte.

Leishman gewann einen Check über 1,566 Millionen Dollar und - wohl ebenso wichtig - das Startrecht am US Masters in Augusta von Anfang April.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR