×

Frankreich gewinnt vor Turnier-Rekordkulisse

Gastgeber Frankreich erreicht an der Handball-WM vor der Turnier-Rekordkulisse von 28'010 Zuschauern die Viertelfinals. Der Titelverteidiger besiegt Island im Fussballstadion in Lille mit 31:25.

Südostschweiz
21.01.17 - 22:35 Uhr
Sport
Frankreichs erfolgreichster Torschütze im Rekordspiel gegen Island: Michael Guigou
Frankreichs erfolgreichster Torschütze im Rekordspiel gegen Island: Michael Guigou
KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Bester Werfer der Franzosen war Michael Guigou mit sechs Treffern, für Island war Runa Karason mit sieben Toren am erfolgreichsten. In den Viertelfinals treffen die Franzosen nun auf den Sieger der Partie zwischen Weissrussland und Schweden. Ein mögliches Halbfinal-Duell ist Frankreich gegen Deutschland.

Neben Frankreich qualifizierten sich am Samstag auch Norwegen (34:24 gegen Mazedonien), Slowenien (32:26 gegen Russland) und Spanien (28:27 gegen Brasilien) für die Viertelfinals, die am Dienstag ausgetragen werden.

In Lille waren so viele Zuschauer wie noch nie in der Geschichte eines grossen Handballturniers. Ausserdem hatten nie zuvor in Frankreich mehr Fans einem Handballspiel beigewohnt.

Der bis heute gültige Zuschauer-Weltrekord wurde in Deutschland aufgestellt. Am Tag des Handballs im Sommer 2014 waren 44'189 Besucher in die Frankfurter Arena zum Bundesliga-Spiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg gekommen (28:26).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR