×

Sauber verpflichtet Pascal Wehrlein

Der Hinwiler Formel-1-Rennstall Sauber verpflichtet wie erwartet als zweiten Fahrer für die Saison 2017 den Deutschen Pascal Wehrlein.

Südostschweiz
16.01.17 - 13:38 Uhr
Sport
Pascal Wehrlein wird wie erwartet zweiter Fahrer des Sauber-Rennstalls
Pascal Wehrlein wird wie erwartet zweiter Fahrer des Sauber-Rennstalls
KEYSTONE/AP/SIU WU

Wie Sauber am Montag mitteilte, wird der 22-jährige Deutsche die Nachfolge des Brasilianers Felipe Nasr antreten und in der Ende März im australischen Melbourne beginnenden Saison zusammen mit dem Schweden Marcus Ericsson das Fahrer-Duo beim Schweizer Rennstall bilden.

Wehrlein hatte in der vergangenen Saison sein Formel-1-Debüt für Manor gegeben und beim Grand Prix von Österreich seinen bislang einzigen WM-Punkt geholt. Von 2013 bis 2015 war Wehrlein für Mercedes-Benz in der DTM beschäftigt, wo er 2015 zum jüngsten DTM-Gesamtsieger avancierte.

Bis zuletzt war über einen Wechsel Wehrleins als Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg zu Mercedes spekuliert worden. Das Silberpfeil-Team wird dem Vernehmen nach Williams-Fahrer Valtteri Bottas als zweiten Piloten neben Lewis Hamilton verpflichten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR