×

Doch kein Eisschnelllauf in Holland

Am Dienstag hat die Bündner Regierung das vollständige Konzept zur Olympiakandidatur 2026 veröffentlicht. Darin enthalten ist ein interessanter Aspekt zu den Austragungsorten.

Südostschweiz
11.01.17 - 12:11 Uhr
Sport
Eisschnelllauf in Holland? Nein. Symbolbild fotocommunity
Eisschnelllauf in Holland? Nein. Symbolbild fotocommunity

Dezentral sollen Winterspiele 2026 durchgeführt werden. So dezentral, dass im Grobkonzept sogar Sportstätten im Ausland in Betracht gezogen wurden. So wären Deutschland oder Holland als alternative Austragungsorte für die Wettbewerbe im Eisschnelllauf gedacht gewesen (Siehe Grobkonzept, Seite 30).

Im definitiven Bewerbungsdossier vom Dienstag sind immer zwar noch nicht alle Austragungsorte mit Sicherheit bestimmt, jedoch werden definitiv keine Wettbewerbe im Ausland stattfinden (Seite 8). Wo die Eisschnelllauf-Wettbewerbe durchgeführt werden, ist noch unklar. Ein möglicher Standort wäre die Region Obersee.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR