×

Von Siebenthal schliesst Weltcup-Rennen in Davos auf dem 6. Rang ab

Die Berner Oberländerin Nathalie von Siebenthal überzeugte am Samstagmorgen in Davos. Der 6. Rang über 15 km Skating ist das bisher beste Resultat in ihrer Karriere. Die Bündnerin Seraina Boner schliesst das Rennen auf dem 46. Platz ab.

Südostschweiz
10.12.16 - 17:14 Uhr
Sport

Die 23-jährige Nathalie von Siebenthal legte einen Blitzstart hin und liess sich von dieser Position nicht mehr verdrängen. Nach 5 km lag sie an 5. Stelle, nach 10 km auf Platz 4 und im Ziel im 6. Rang.

Von Siebenthal lief zum siebenten Mal in einem Weltcup-Rennen in die Top-Ten. All diese Resultate stammen aus den ersten Monaten dieses Jahres. Beim legendären Anstieg auf die Alpe Cermis war der Bergfloh als 7. erstmals in die Weltspitze vorgestossen, danach folgten fünf weitere Exploits, meist in der freien Technik. Der 6. Rang an der WM 2015 in Falun über 10 km Skating war primär dank der vorteilhaften frühen Startnummer zustande gekommen.

Die Bündnerin Seraina Boner wurde 46. von insgesamt 60 Teilnehmerinnen. Sie war durch eine Grippe geschwächt, wie sie gegenüber RSO-Reporter Andrea Schlegel sagte, der in Davos vor Ort war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR