×

Lenzerheide ist nun definitiv ein Biathlon-Mekka

Mit der Eröffnung des Nordic House ist am Samstag das eigentliche Herzstück der Biathlon Arena Lenzerheide eröffnet worden.

Südostschweiz
05.12.16 - 11:09 Uhr
Sport

Nach sieben Monaten Bauzeit wurde das Nordic House am Samstag im Rahmen des Alpencups feierlich eingeweiht. Mit dem vierstöckigen, multifunktionalen Gebäude erfüllt das Bündner Biathlonzentrum alle Anforderungen der Internationalen Biathlon Union (IBU) für den Erhalt der A-Lizenz. Diese ist Voraussetzung für die Durchführung von Weltcuprennen.

Entscheid im Februar 2017

«Die Inspektion der IBU fand bereits im November 2016 statt und war soweit erfolgreich. Der definitive Entscheid wird allerdings erst im Februar 2017 gefällt», wird Silvio Baselgia, Leiter Betrieb und Events der Biathlon Arena Lenzerheide AG in einer Medienmitteilung zitiert.

Ziel der Region ist es, in einem Zeitfenster von fünf bis zehn Jahren den Zuschlag für ein Weltcuprennen oder gar einen Grossanlass zu erhalten. Dies teilte Michael Hartweg, Verwaltungsratspräsident der Biathlon Arena Lenzerheide AG, im September «suedostschweiz.ch» mit.  

Betrieb wird aufgenommen

Ab Dienstag ist das Nordic House täglich von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Neben Bistro, Sportshop sowie Garderoben und Duschen für das öffentliche Langlaufzentrum, beinhaltet das Nordic House auch einen professionellen Athletikraum, einen Seminarraum sowie Unterkünfte für 60 Personen in flexibel gestaltbaren Mehrbettzimmern. (so) 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR