×

Martina Luzi folgt auf Hans-Jürg Rehli

Nach dem Rücktritt von OK- und Vereinspräsident Hans-Jürg Rehli übernimmt Martina Luzi die Vakanz der Pferderennen Arosa.

Südostschweiz
29.09.16 - 15:02 Uhr
Sport

Martina Luzi wurde an der Vereinsversammlung vom Anfangs September einstimmig ins Präsidium gewählt, wie Arosa Tourismus am Donnerstag mitteilte.

Luzi ist im Pferdesport zu Hause, als Sportlerin sowie als Kraft in Organisationskomitees sammelte sie Erfahrungen. Gerade im Springreiten bringt sie als ehemalige Präsidentin des Reitvereins Chur Kenntnisse mit und nahm selbst aktiv an Springprüfungen teil.

«Dass ich meine Leidenschaft zu Pferden und der Organisation von Pferdesportanlässen gerade in Arosa, wo ich aufgewachsen bin und jedes Jahr die Rennen mitverfolgte, ausleben darf, ist natürlich eine spezielle Freude«, freut sich Luzi

Glücklich über die neue Kollegin zeigen sich auch die bisherigen OK-Mitglieder. Pascal Jenny, neu gewählter Vize-Präsident des Vereins, ist überzeugt, dass mit Luzi eine engagierte und kompetente Besetzung für die vakante Stelle gefunden wurde.

Der Verein ist optimistisch, dass die Rennen gesichert sind und Rennchef Yves von Ballmoos zeigt sich zuversichtlich, dass ein tolles Teilnehmerfeld gefunden werden kann, welches an den Pferderennen auf Schnee 2017 für viel Spannung und gute Stimmung sorgen wird, heisst es weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR