×

Kevin Garnett beendet Karriere

Nach Kobe Bryant und Tim Duncan hört mit Kevin Garnett ein weiterer Superstar der NBA auf.

Südostschweiz
24.09.16 - 13:06 Uhr
Sport

Der 40-jährige Power Forward einigte sich mit den Minnesota Timberwolves auf ein vorzeitiges Ende des noch ein Jahr gültigen Vertrages über acht Millionen Dollar. Dennoch soll der 15-fache All-Star den vollen Lohn erhalten.

Garnett kehrte im Februar 2015 zu den Timberwolves zurück, die ihn 1995 direkt von der High School gedraftet hatten. Von 2007 bis 2013 spielte der 2,11 m grosse Hüne für die Boston Celtics, ehe er an die Brooklyn Nets abgegeben wurde. Garnett kam in seinen 21 Saisons in der NBA auf 26«071 Punkte und 14»662 Rebounds.

Mit Boston gewann er 2008 den Titel. 2004 wurde er zum MVP gekürt. Zudem hat er in seiner Karriere über 330 Millionen Dollar verdient, mehr als jeder andere Spieler in der NBA. «Ich bin einfach nur dankbar. Ich kann das gar nicht in Worte fassen», so Garnett.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR