×

Jona-Frauen triumphieren erneut

Am Final-Wochenende der Schweizer Faustball-Meisterschaft in Elgg haben die Frauen des TSV Jona den vierten Meistertitel in Serie gefeiert.

Südostschweiz
12.09.16 - 11:14 Uhr
Sport

Gegen Oberentfelden-Amsteg wurde der TSC Jona seiner Favoritenrolle gerecht. Dieser hatte die Qualifikationsphase mit 10 Siegen aus 10 Spielen klar dominiert und dabei lediglich drei Sätze abgeben müssen. Das Endspiel gegen Oberentfelden-Amsteg gewannen die Jonerinnen mit 3:0. 

In einer ausgeglichenen Partie – die Sätze 2 und 3 wurden erst in der Verlängerung entschieden – behielt Jona das bessere Ende für sich.

Bei den Männern durfte der STV Wigoltingen nach einem 4:0-Sieg über den SVD Diepoldsau den erstmaligen Titelgewinn bejubeln. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR