×

Davoser können bald wakeboarden

In Davos kann ein Wasserskilift für Kitesurfer und Wakeboarder gebaut werden. Die Verantwortlichen haben die benötigten 40‘000 Franken via Crowdfunding zusammen bekommen.

Südostschweiz
29.04.16 - 11:46 Uhr
Sport

Die Davoser Regierung hatte dem Projekt «Kitsurfen und wakeboarden auf dem Davosersee» grünes Licht gegeben. Allerdings fehlten den Initianten 40‘000 Franken für den benötigten Wasserskilift. Die Geldsorgen sind nun verpufft – über die Crowdfunding-Plattform «I believe in you» haben die «WakeWeeks» das nötige Geld zusammenbekommen. Dies vermelden die Verantwortlichen auf ihren Social-Media-Plattformen.

Sammlung läuft noch

Zwar läuft die Sammlung noch, aber 155 Personen/Firmen haben bisher über 41'000 Franken für den Wasserskilift und die «WakeWeeks» in Davos gespendet. Dieses Geld deckt jedoch noch nicht alle Kosten ab. Konkret werden alleine 35'000 Franken für die Miete des Lifts fällig. Ffür den Betrieb (inkl. Beschaffung von Neopren, Helm, Boards, Bindungen, Schwimmwesten, Operator) sind weiter 23'000 Franken nötig und für Installation und weitere Kosten müssen nochmals 25'000 Franken in die Hände genommen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR