×

Arosa und St. Moritz spannen weiterhin zusammen

Arosa und St. Moritz führen gemeinsam die World Snow Hurdle Championship durch. Die ersten beiden Rennläufe finden in Arosa statt, der Final in St. Moritz.

Südostschweiz
21.12.15 - 14:26 Uhr
Sport

Beide Orte verfügen über eine langjährige Tradition im Pferdesport und die spektakulären Rennen auf dem gefrorenen See ziehen Jahr für Jahr ein breites Publikum an. In der strahlenden Sonne Pferd und Reiter zu beobachten, die über den See galoppieren, ist ein einmaliges Erlebnis.

In Arosa finden am 24. und 31. Januar 2016 die Pferderennen auf Schnee statt. An den zwei Renntagen werden auf dem Obersee Flach- und Trab-, sowie ein Hürdenrennen präsentiert. Und seit dem vergangenen Jahr finden auch in St. Moritz wieder Hürdenrennen statt. In Zusammenarbeit mit Arosa wird das World Snow Hurdle Championship Final am 16. Februar 2016 durchgeführt. Dieser Final gilt als Schlussrennen nach den beiden vorhergehenden Hürdenrennen in Arosa.

Bereits eine solide Eisschicht

«Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit St. Moritz weiterführen zu können. Die Pferderennen sind etwas Besonderes und stehen für unsere beiden Destinationen. Es ist toll, wenn unsere Gäste von Arosa nach St. Moritz pilgern, um Pferdesport auf höchstem Niveau zu geniessen», sagt Yves von Ballmoos vom Verein Pferderennen auf Schnee Arosa.

Der Verein ist angesichts des aktuellen Zustands des Sees zuversichtlich, dass die Rennen im Januar durchgeführt werden können. Dank den tiefen Temperaturen in der Nacht hat sich bereits eine solide Eisschicht gebildet, welche genug tragfähig ist, um den See bei einem nächsten Schneefall bearbeiten zu können. (so)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR