×

Capelas Rockets siegen wieder

Die Houston Rockets mit dem Schweizer Clint Capela feiern nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg. Gegen die Philadelphia 76ers, das statistisch schlechteste NBA-Team, gewinnen sie 116:114.

Südostschweiz
28.11.15 - 09:01 Uhr
Sport

Philadelphia ist das einzige Team in der NBA, das auch nach 17 Spielen seit Saisonbeginn noch auf den ersten Sieg wartet. Für Houston kam der "Aufbaugegner" nach zuletzt sieben Niederlagen in den letzten acht Partien gelegen.

Auch der Genfer Clint Capela trug mit seinen 13 Punkten und zehn Rebounds zum zweiten Sieg im fünften Spiel unter Interimscoach John-Blair Bickerstaff bei. Überragend war einmal mehr Houstons James Harden. Dem zweitwertvollsten Spieler der gesamten letzten Saison gelangen 50 Punkte.

Mit Thabo Sefolosha wurde der zweite NBA-Schweizer beim 116:101-Auswärtserfolg der Atlanta Hawks bei den Memphis Grizzlies geschont.

Derweil haben die Golden State Warriors ihren NBA-Startrekord mit einem 135:116 bei den Phoenix Suns auf 17 Siege ausgebaut. Mann des Spiels war einmal mehr Stephen Curry. Der MVP der vergangenen Saison glänzte mit 41 Punkten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR