×

Marc Wieser: «Viele Tore wird es nicht geben..»

Der HC Davos trifft am Dienstag in der Vaillant Arena im Sechzehntelfinal-Rückspiel der Champions League auf IFK Helsinki. Trotz 1:2-Niederlage im Hinspiel ist HCD-Stürmer Marc Wieser zuversichtlich bezüglich Weiterkommen.

Südostschweiz
05.10.15 - 20:54 Uhr
Sport

Marc Wieser schoss jenes wichtige Tor in Helsinki, dass dem HC Davos im Rückspiel noch helfen könnte. Nach dem 1:2 ist alles offen, da es in der Champions Hockey League im Gegensatz zum Pendant im Fussball keine Auswärtstor-Regel gibt. Gewinnt Davos das Rückspiel mit einem Tor Unterschied, kommt es in jedem Fall zu einer Overtime – egal ob es 1:0 oder 7:6 steht. Marc Wieser erwartet indes kaum ein 7:6:

«Es wird wohl wieder ein Spiel mit wenigen Toren geben. Wir haben einen guten Goalie, sie aber auch.» In der Tat brachte der grossgewachsene und erst 20 Jahre alte Ville Husso die HCD-Stürmer in Helsinki reihenweise zur Verzweiflung und hielt 38 von 39 Schüssen.

Zug aufs Tor und entschlossene Abschlüsse – das waren im Montagstraining in Davos die Hauptelemente. Headcoach Arno Del Curto gab Vollgas und trieb seine Schützlinge in intensiven Einheiten immer wieder lautstark an. Für Marc Wieser kam dies nach zuletzt ein paar mässigen Leistungen in der NLA nicht ganz überraschend: «Die Arbeitseinstellung auf dem Eis muss wieder stimmen. Das bekamen wir zu hören.»

Was Marc Wieser vom CHL-Rückspiel in Davos erwartet und wie sich Mannschaft und Trainer auf das Spiel einstellten im Montagstraining, erklärt er im Video-Interview mit Südostschweiz-Reporter Kristian Kapp.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR