×

Volle Betten dank Orientierungsläufern

Noch bis am Sonntag ist Arosa das Mekka des Orientierungssports. Neben der Weltelite, die zum Saisonabschluss um den Gesamtweltcup kämpft, pilgerten am Samstag und voraussichtlich auch morgen Sonntag über 1800 Teilnehmer an das Bündner OL Wochenende.

Südostschweiz
03.10.15 - 20:16 Uhr
Sport

Die grosse Teilnehmerzahl wirkt sich auch positiv bei den Hoteliers, Ferienwohnungsvermietern und Gastronomen in Arosa aus. Gerade in herausfordernden Tourismus-Zeiten dürfe ein Grossevent in einem alpinen Ferienort als enormer Erfolg bezeichnet werden, heisst es in einer Medienmitteilung von Arosa Tourismus.

«Für Arosa war das Volumen, die Freundlichkeit und die Entspanntheit der OL-Community beeindruckend. Selten durfte Arosa so viele Sportlerinnen und Sportler rund um das Sport- und Kongresszentrum Arosa begrüssen», lässt sich Pascal Jenny, Tourismusdirektor Arosa, in der Mitteilung zitieren. «Die klasse Leistungen der Schweizer Top-Athleten, die nationale OL-Szene und die Freude der Besucher vor Ort machen den OL-Weltcup in Arosa zu einem unvergesslichen Highlight.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR