×

Leonardo Genoni «Ich brauche eine neue Herausforderung»

Der SC Bern hat den Davoser Torhüter Leonardo Genoni für drei Jahre verpflichtet. Im Interview mit Radio Südostschweiz spricht Genoni über den bevorstehenden Abgang.

Südostschweiz
03.10.15 - 14:08 Uhr
Sport

Es sei kein Entscheid gegen den HC Davos gewesen, betont der 28-jährige, der seit 2007 für den HC Davos spielt. Er habe eine neue Herausforderung gebraucht, so Genoni gegenüber RSO-Sportchef Sandro Möhr. Da er tagtäglich mit seinen Kollegen trainiere, habe er sich entschieden, den Wechsel bereits jetzt bekannt zu geben.

Insgesamt hatte Genoni mit dem HCD bisher über 440 Einsätze in der NLA. Auf internationaler Ebene stand er 52-mal für die Schweiz im Einsatz und hat an drei Weltmeisterschaften teilgenommen. Mit der Verpflichtung von Genoni ab der kommenden Saison und für drei Jahre steht fest, dass der Vertrag mit Stammtorhüter Marco Bührer nicht verlängert wird. Der bald 36-Jährige war 2001 als Nachfolger von Renato Tosio zum SCB gekommen und hat wie Genoni drei Meistertitel (2004, 2010, 2013) gewonnen. (so)

 

Das ganze Interview mit Leonardo Genoni zum Nachhören:

Missing Datei.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR