×

Wyder gibt Forfait

Die Orientierungsläuferin Judith Wyder verzichtet am Sonntagabend bei der WM in Schottland auf die Titelverteidigung im Sprint.

Südostschweiz
02.08.15 - 17:04 Uhr
Sport

Die Bernerin war am Samstagabend in der Sprintstaffel eingebrochen. Nach einem Belastungstest am Sonntagmittag, der nicht zufriedenstellend verlief, sah sie sich zur Absage gezwungen, auch mit Blick auf das restliche WM-Programm. Die geringe Erholungszeit und Rückenprobleme liessen einen Start nicht zu.

Wyder hatte im Vorjahr an den Weltmeisterschaften in Norditalien mit drei Goldmedaillen (Sprintstaffel, Sprint, Staffel) überzeugt. Nun bieten sich ihr noch mit der Frauenstaffel und auf der Langdistanz die Chance, zumindest eine Medaille zu gewinnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR