×

Sara Lüscher fehlen zwei Sekunden zu Bronze

Die Schweizer OL-Läuferinnen verpassen an den WM in Schottland im Sprint die Medaillen knapp. Sara Lüscher büsst lediglich zwei Sekunden auf den Bronzeplatz ein.

Südostschweiz
02.08.15 - 20:38 Uhr
Sport

Die Dänin Maja Alm gewann ihre erste Einzel-Goldmedaille an Titelkämpfen. Die 27-Jährige setzt sich im Sprint überlegen durch und nahm Nadja Wolynska (Ukr) und Galina Winogradowa (Russ) 40 beziehungsweise 52 Sekunden ab.

Die Schweizerinnen verpassten wie schon in der Sprintstaffel die Medaillenränge um ein paar Meter. Sara Lüscher (4.) büsste zwei, Rahel Friederich (7.) fünf Sekunden auf Winogradowa ein. Julia Gross (9.) lief ebenfalls in die Top Ten. Die Titelverteidigerin Judith Wyder gab wenige Stunden vor dem Start aus gesundheitlichen Gründen ebenso Forfait wie die Schwedin Tove Alexandersson, bei der eine Fussverletzung wieder aufbrach. Das Duo hatte vor einem Jahr in Venedig Gold und Silber gewonnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR