×

Rüegg wird Assistenztrainer der Lakers

Jeff Tomlinson, der neue Headcoach des SC Rapperswil-Jona Lakers, hat sich entschieden, wer ihm in der kommenden NLB-Saison als Assistent zur Seite stehen soll: Es ist der 44-jährige Christian Rüegg.

Südostschweiz
28.07.15 - 08:00 Uhr
Sport

Christian Rüegg ist für den neuen Lakers-Headcoach Jeff Tomlinson die ideale Lösung auf dem Posten des Assistenztrainers.

«Ein ausgewiesener Kenner»

Rüegg war die vergangenen zwei Jahre Konditionstrainer der Lakers und kennt die Mannschaft und das Umfeld bestens. «Mit ihm steht mir ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Eishockeys zur Seite», spricht Tomlinson einen der wichtigsten Punkte an, die für Rüegg als Assistent sprechen: «Ausserdem wird mir Christian durch seine bisherige Arbeit im Nachwuchs der Lakers eine grosse Hilfe bei der Integration von Elite-Junioren in die erste Mannschaft sein.» (so)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR