×

Ab in die nächste Runde!

Und sie halten durch: Unsere vier Sportler aus der Onlineredaktion haben die Dritte von insgesamt acht Wochen «SO Fit» erfolgreich hinter sich. Wie es ihnen mit Boxen, Yoga und Co. in den letzten sieben Tagen ergangen ist, lest ihr hier.

Südostschweiz
23.04.16 - 12:15 Uhr
Politik

Sport ist viel mehr als Sport. Das erfahren zurzeit unsere vier Versuchskaninchen bei «SO Fit». Wir haben für euch lustige Anekdoten aus ihrer dritten Sportwoche zusammengefasst:

Was bisher geschah…

Von Smartphones und Sport

Sportselfies sind ein Phänomen, findet unsere Online-Redaktorin Nadia Kohler. In der dritten Woche hat sie sich glatt dem Selbstversuch «Sportie» gestellt und drauf los geknipst. Frisch gepudert wie Miranda Kerr, Taylor Swift und Co. sieht Nadia nach dem Sport zwar nicht mehr aus, doch das soll sie nicht an ihrem Vorhaben hindern. Ein paar Kniffe für das perfekte «Sportie» hat unsere Online-Redakteurin allemal.

Von Kopf bis Fuss

In der dritten Woche «SO Fit» hiess es für die Südostschweiz-Schreibfee Romina Bortolon endlich: Boxen! Nach ihrem ersten erfolgreichen Crashkurs (links, links, rechts – links, links, rechts) folgte sogleich ein ordentlicher Muskelkater. Rominas Fazit? Nach dem ersten Boxtraining weiss sie garantiert, an welchen Stellen im Körper sich Muskeln befinden. Nämlich überall!

Von Mann zu Mann

Philipp Wyss‘ Erkenntnis dieser Woche? Zumba geht nicht nur zu Salsa- und Latinosound, sondern auch zu poppiger Musik wie «Footloose». Und von anderen männlichen Kollegen weiss er nun, dass Rennvelofahren für die Schenkel und Zumba für den Kopf ist, auf die Balance käme es nämlich an. Biss hat unser Online-Redaktor auch für die zukünftigen Wochen – nicht so, wie die defekte Dusche im Fitnesstower.

Von Mut zusprechenden Kursleitern

Von nun an kann Mario Engi nichts und niemanden mehr abschrecken – auch die Krähe von der letzten Power-Yogastunde nicht. Die hat er nämlich nicht mehr geübt. Stattdessen hat er sich mit der Kursleiterin Milena Ascani zu einem Interview getroffen. Da musste er eine Frage stellen, die ihm schon lange auf der Zunge brannte: «Hast du jemals einen derart unbeweglichen Typen wie mich gesehen?» Milena Ascani: «Ja, aber du hast Potenzial!»

Auf weitere erfolgreiche Sportwochen!

Alle Artikel zum Projekt «SO Fit» könnt ihr hier nachlesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR