×

Wir werden fit - die erste Bilanz

Sie haben geschwitzt, gelitten, aber auch gelacht. Unsere SO-Fit-Clique hat die erste Woche Sport hinter sich und ist somit der Bikini- bzw. Badehosenfigur ein Schrittchen näher.

Südostschweiz
10.04.16 - 16:30 Uhr

Vier mehr oder minder sportliche Onliner der «Südostschweiz» wagen sich an das Sommerbodyprojekt 2016 – doch eigentlich haben sie ja viel zu wenig Zeit für so viel Bewegung. Der stressige Alltag, die unregelmässigen Arbeitszeiten, … Ausreden reihen sich, doch das ist jetzt passé! Denn nichtsdestotrotz stellen sie sich dem Projekt und ihrer bisher grössten Furcht: regelmässig Sport treiben. Die Betonung liegt hierbei auf «regelmässig». Und «Sport». Vor allem in der Kombination.

Während zweier Monate stehen Power Yoga, Boxen, Personal Trainer und Zumba in der Agenda von unseren Online Schreiberlingen. Und sie nehmen euch auf dieses Abenteuer mit – via Social Media und regelmässigen Erfahrungsberichten auf suedostschweiz.ch halten sie euch up to date.

Die erste Woche ist vorbei, nun heisst es noch: «Seven weeks to go!». Wie es Nadia, Romina, Philipp und Mario während den ersten sieben Tagen ergangen ist, erfahrt ihr hier:

Woche 1 - die Bilanz

Die Ausreden sind gestrichen, die Sportschuhe geschnürt, der Kampf gegen den inneren Schweinehund hat begonnen. Die Motivation scheint hoch zu sein, das ist bekanntlich typisch für die ersten paar Tage oder auch Wochen. Doch bereits erste Rückschläge mussten eingesteckt werden:

Geboxt wurde die erste Woche noch nicht, denn Romina Bortolon muss zuerst ihre Ausdauer trainieren, bevor sie ihren Puls mit Boxtraining hochjagt. Das war nach dem ersten Ganzkörper-Check klar – die Boxhandschuhe kommen also noch nicht zum Zug. Zuerst heisst es nämlich für Romina 45 Minuten Hometrainer, eine Viertelstunde Sit-ups und Crunches plus Gewichtheben.

Unser Tipp: Lasst euch checken, bevor ihr zu viel wollt!

Mario Engi atmete sich bereits erfolgreich durch seine erste Power-Yoga-Lektion. Und musste sich eingestehen, dass eben noch kein «Krieger» vom Himmel gefallen ist, und dass zu kurze T-Shirts schnell unangenehme Einblicke gewähren können.

Auch Online-Leiterin Nadia Kohler hat sich von ihrem letzten «Schoggi»-Osterhasen getrennt und Gewichte gestemmt. Nach dem Training hat sie sich natürlich auch mal was gegönnt.

Der wohl Aktivste aus der Gruppe hat sich einer ganz anderen Herausforderung gestellt: Latinosound meets Hüftschwung à la Shakira. Zwischen 23 Zumbaianerinnen und einem Profi-Zumbaianer trainierte Philipp Wyss Schritt für Schritt.

Doch die SO-fit-Truppe zeigt sich motiviert und freut sich auf weitere schweisstreibende Stunden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR