Schweiz

Heute, 19:58 Uhr | 0 Kommentare

Das Zürcher Obergericht hat den so genannten Kristallnacht-Twitterer wegen Rassendiskriminierung zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse verurteilt. Es bestätigte damit am Montag das erstinstanzliche Urteil des Bezirksgerichts Uster ZH.

mehr...

Heute, 18:41 Uhr | 0 Kommentare

Äpfel und Bananen sind nach wie vor die beliebtesten Früchte in der Schweiz. Im Detailhandel wurden vergangenes Jahr über 63'000 Tonnen Äpfel und gut 60'000 Tonnen Bananen verkauft.

mehr...

Heute, 17:42 Uhr | 0 Kommentare

Nach dem Bombenalarm auf dem Theaterplatz in Basel vom Freitag hat die Polizei zwei mutmassliche Urheber festgenommen. Laut der Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 16-jährigen Schweizer und dessen 18-jährige deutsche Freundin.

mehr...

Heute, 17:00 Uhr | 0 Kommentare

Seit zwölf Jahren gehört die Schweizer Traditionsfirma Lahco der Österreicherin Renate Millauer-Lang. Sie hauchte dem Unternehmen, das die Badehosen mit dem Reissverschlusstäschchen herstellt, neues Leben ein.

mehr...

Heute, 16:16 Uhr | 0 Kommentare

Erst vergangene Woche in den Schweizer Kinos gestartet, setzt sich das Marvel-Epos «The Avengers: Age of Ultron» direkt auf den Spitzenplatz der Kino-Hitlisten. «Fast & Furious 7» muss sich nach drei Wochen auf Rang eins geschlagen geben.

mehr...

Heute, 15:52 Uhr | 0 Kommentare

Bund, Kantone und Sozialpartner wollen ältere Arbeitnehmer besser in den Arbeitsmarkt integrieren. Darauf haben sie sich an einem runden Tisch unter Leitung von Wirtschaftsminister Schneider-Ammann geeinigt.

mehr...

Heute, 14:24 Uhr | 0 Kommentare

Ein provisorisches Stromabkommen Schweiz-EU kommt nun doch nicht Zustande. Die EU-Kommission verweist dabei auf die von den EU-Mitgliedstaaten im letzten Dezember festlegte Strategie gegenüber der Schweiz.

mehr...

Heute, 14:13 Uhr | 0 Kommentare

Die Frau, die im Dezember 2007 in Horgen ZH ihre Zwillinge getötet hat, will beim Bundesgericht nicht mehr um die Umwandlung ihrer ambulanten in eine stationäre Massnahme kämpfen.

mehr...

Heute, 12:03 Uhr | 0 Kommentare

Der Tamile, der 2013 unmittelbar nach seiner Abschiebung nach Sri Lanka verhaftet worden war, ist zurück in der Schweiz. Die Wiedereinreise des 35-jährigen war von Nichtregierungsorganisationen gefordert worden.

mehr...

Heute, 10:29 Uhr | 0 Kommentare

Die Aargauer Staatsanwaltschaft hat nach dem Grosseinsatz der Polizei beim Fussballspiel FC Zürich gegen FC Aarau vom Samstag keine Strafverfahren gegen die rund 300 FCZ-Fans eröffnet.

mehr...

Heute, 10:17 Uhr | 0 Kommentare

Zum Start in die neue Arbeitswoche ist den Pendlern auf der Bahnstrecke zwischen Lausanne und Yverdon viel Geduld abverlangt worden. Wegen des Zugunfalls bei Daillens VD mussten sie auf Ersatzbusse umsteigen.

mehr...

Heute, 09:39 Uhr | 0 Kommentare

Auf einer Berg-und-Talfahrt vom Durchgangsbahnhof Löwenstrasse direkt nach Altstetten statt in einer Schlangenlinie über das halbe Gleisfeld in den Kopfbahnhof beim HB Zürich: Ab 13. Dezember ist die Durchmesserlinie (DML) auch für Fernverkehrszüge offen.

mehr...

Sonntag, 26.04.2015 17:16 Uhr | 0 Kommentare

Die Appenzell Innerrhoder Landsgemeinde hat am Sonntag den parteilosen Stefan Müller zum neuen Landeshauptmann (Land- und Forstwirtschaftsdirektor) gewählt. Der SVP-Gegenkandidat Ruedi Eberle unterlag.

mehr...

Sonntag, 26.04.2015 13:10 Uhr | 0 Kommentare

In Windisch AG wird ein zweijähriger Knabe vermisst. Er ging in der Umgebung des Wasserschlosses, dem Zusammenfluss von Aare und Reuss, verloren. Dies teilte die Kantonspolizei Aargau mit.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

12 Monate Online-Sprachkurs für Englisch, Business Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch
CHF 30.-
CHF 60.-
mehr
Perfekter Sonnenschutz für den Sommer 2015 mit Huntington Beach SunFoam
CHF 59.-
CHF 119.-
mehr
Feine Pizza nach Wahl inklusive Tomaten-Mozzarella Salat und Dessert für 2 Personen im Restaurant Capellerhof in Chur
CHF 40.-
CHF 80.-
mehr
Somedia Production