Schweiz

Heute, 08:10 Uhr | 0 Kommentare

Schweizer Unternehmen haben im dritten Quartal mehr Waren ins Ausland verkauft: Die Exporte legten nominal um 3,6 Prozent auf 51,7 Mrd. Fr. zu. Real, also unter Ausklammerung der Teuerung, resultierte ein Plus von 1,8 Prozent.

mehr...

Heute, 07:50 Uhr | 0 Kommentare

Der Baselbieter Biopharmakonzern Actelion hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Gewinn kräftig zugelegt. Der Produkteumsatz stieg um 13 Prozent auf 1,49 Mrd. Franken.

mehr...

Heute, 06:57 Uhr | 0 Kommentare

Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat in den ersten neun Monaten 2014 mehr Aufträge an Land gezogen und mehr Umsatz erzielt. Der Auftragseingang stieg um 2,9 Prozent auf 7,41 Mrd. Franken, der Umsatz um 3,2 Prozent auf 6,65 Mrd. Franken.

mehr...

Montag, 20.10.2014 21:04 Uhr | 0 Kommentare

Im Prozess gegen den früheren UBS-Topmanager Raoul Weil haben sich die Anwälte über die Einvernahme des Zeugen Hansruedi Schumacher gestritten. Die Anklage will nach dem Kreuzverhör nochmals selber zum Zug kommen, «um strittige Fakten zu klären». Die Geschworenen mussten während des Disputs draussen warten.

mehr...

Montag, 20.10.2014 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Ein 17-jähriger Lehrling ist bei Bauarbeiten an einer Scheune in Bussnang tödlich verunfallt. Eine Halterung hatte sich gelöst, so dass ein massives Holzelement auf den jungen Mann stürzte. Er wurde eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen.

mehr...

Montag, 20.10.2014 20:16 Uhr | 0 Kommentare

Der Fotograf René Burri ist tot. Der Zürcher, dessen Porträts von Che Guevara Weltruhm erlangten, starb im Alter von 81 Jahren zu Hause in Zürich.

mehr...

Montag, 20.10.2014 19:46 Uhr | 0 Kommentare

Das Zürcher Bezirksgericht hat einen 21-jährigen Mann wegen Schreckung der Bevölkerung zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt. Der vorbestrafte Zürcher hatte im vergangenen März einer privaten Wirtschaftsschule in Zürich-Oerlikon mit einem «Amoklauf» gedroht.

mehr...

Montag, 20.10.2014 19:38 Uhr | 0 Kommentare

15 Jahre Haft und eine mögliche anschliessende Sicherheitsverwahrung: Zu dieser Strafe hat das Tessiner Kantonsstrafgericht einen 35-Jährigen verurteilt, der innerhalb von drei Jahren fünf Kinder in mehreren hundert Fällen missbraucht hat.

mehr...

Montag, 20.10.2014 18:57 Uhr | 0 Kommentare

Die schwierige Bergung des gekenterten Kiesschiffs «Merlin» in Basel ist weiter vorangekommen. Der seit August beim Dreiländereck kieloben im Rhein liegende Rumpf konnte bis in Seitenlage gedreht werden. Wie lange die Bergung noch dauern wird, ist offen.

mehr...

Montag, 20.10.2014 18:16 Uhr | 0 Kommentare

Die Genfer Universitätsspitäler (HUG) sind für die Aufnahme von Ebola-Patienten gerüstet. Das Spital kann bis zu zwei Patienten behandeln. Die beiden Isolationszimmer wurden den Medien vorgestellt.

mehr...

Montag, 20.10.2014 17:38 Uhr | 0 Kommentare

Im Oberwallis könnte innerhalb einer Woche möglicherweise erneut ein Schaf nahe eines Dorfes von einem Wolf gerissen worden sein. Der Kanton untersucht den Riss eines Lamms bei Gampel VS vom Freitagabend und will Klarheit, ob es der gleiche Wolf wie in Eischoll VS war.

mehr...

Montag, 20.10.2014 17:04 Uhr | 0 Kommentare

Bei dem Monet-Gemälde, das Monate nach dem Tod des Kunstsammlers Cornelius Gurlitt in dessen Koffer gefunden wurde, handelt es sich um das Bild «Abendliche Landschaft». Die Taskforce Schwabinger Kunstfund bestätigte einen Bericht der «Bild»-Zeitung.

mehr...

Montag, 20.10.2014 16:35 Uhr | 0 Kommentare

Eine vierstellige Überraschung hat einer Basler Touristin eine halbe Quarktorte beschert, die sie in Freiburg im Breisgau (D) auf dem Markt gekauft hatte: Zu Hause fand sie im Tortenkarton statt der Torte 7500 Euro - die Tageseinnahmen des Bäckereistandes.

mehr...

Montag, 20.10.2014 16:00 Uhr | 0 Kommentare

Sexualthemen fordern die Lehrer: Wie reagieren auf zu knappe Kleidung oder auf pornografisches Material auf einem Handy? Um solche Fragen zu beantworten, hat der Dachverband der Lehrerinnen und Lehrer Schweiz (LCH) einen Leitfaden erstellt.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Gesichtsbehandlung nach Dermalogica-Prinzip mit Face-Mapping (45 Min.)
CHF 80.-
CHF 160.-
mehr
Schnuppern Sie Orient: Eintritt für Zwei in den Hamam inkl. Rhassoul im Hotel Schweizerhof Lenzerheide
CHF 95.-
CHF 190.-
mehr
Geniessen Sie 2 x 45 Minuten medizinische Massagebehandlung Ihrer Wahl
CHF 75.-
CHF 150.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website