×

Shedden: «Davos wird das nicht als Ausrede gelten lassen»

Im Interview mit TV Südostschweiz spricht Lugano-Trainer Doug Shedden über den Halbfinal-Knüller am Spengler Cup zwischen seinem HC Lugano und dem HC Davos.

Südostschweiz
30.12.16 - 16:45 Uhr
Eishockey

Die Vorzeichen sind klar: Lugano, das seit Turnierbeginn bereits zwei Ruhetage hatte, wird die frischeren Beine haben als die Davoser, bei denen Spiel Nummer 4 innerhalb von 72 Stunden ansteht. «Wenn es normal läuft, ist heute für Davos fertig», meint etwa «Südostschweiz»-Sportredaktor Kristian Kapp zu den Chancen des HC Davos.

Im Abschlusstraining des HC Lugano ging «TV Südostschweiz» der Frage nach, ob dies Lugano-Trainer Doug Shedden ähnlich sieht. Zudem wurde der Kanadier nach der Bedeutung des Spengler Cups gefragt.

Shedden über die Müdigkeit der Davoser:

  • «Davos wird das nicht als Ausrede gelten lassen.»
  • «Wir müssen wachsam bleiben, sonst werden sie uns bestrafen.»
  • «Wenn wir die Checks von Beginn weg fertig machen, werden sie es am Ende merken.»


Shedden über die Bedeutung des Turniers:

  • «Einige unserer Spieler haben noch nie etwas gewonnen. Die Erfahrung eines Titels würde ihnen gut tun.»
  • «Als wir hier vergangenes Jahr gut spielten, rückten wir dadurch als Team zusammen. Das hat uns in der Meisterschaft in die Nähe des Titels gebracht.»


Interview mit Doug Shedden (engl.)

TV Südostschweiz, 30.12.2016.

(tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR