×

Schwere Gehirnerschütterung bei Sciaroni

Gregory Sciaroni hat im Spengler-Cup-Halbfinal gegen Lugano eine schwere Gehirnerschütterung erlitten. Der Tessiner wird dem HC Davos damit längere Zeit fehlen.

Südostschweiz
31.12.16 - 12:37 Uhr
Eishockey

Sciaroni wird dem HC Davos wochenlang nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Power-Flügel erlitt im Spengler-Cup-Halbfinal gegen Lugano (0:4) eine schwere Gehirnerschütterung. Das Spital hat der 27-Jährige inzwischen wieder verlassen.

Das Rencontre mit dem Tessiner Stürmer Alessandro Bertaggia, das zur Verletzung geführt hatte, löste zunächst Diskussionen aus. Nach dem Studium der Videoaufnahmen sprachen die Bündner dann aber von einem Unfall. Die moderaten Töne sind angebracht - in den kommenden drei NLA-Runden begegnen sich die beiden Kontrahenten gleich zweimal. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR