×

«Der Euphoriebonus ist verspielt»

«Südostschweiz Online» erzählt im täglichen Olympiablog in einem kunterbunten Mix Geschichten rund um die Spiele. Heute: Kristian Kapp, unser Sportredaktor in Rio, erklärt spannende Hintergründe abseits des sportlichen Geschehens.

Südostschweiz
06.08.16 - 09:00 Uhr
Sport

In der Nacht auf Samstag sind die Olympischen Sommerspiele in Rio eröffnet worden. Bevor die ersten Medaillenentscheidungen fallen, gilt es noch einmal auf die angespannte Situation in Rio aufmerksam zu machen.

Unser Sportredaktor vor Ort, Kristian Kapp, ist seit drei Wochen in Rio und hat Land und Leute kennengelernt. Im Skype-Interview spricht er über die Zustände in der zweitgrössten Stadt Brasiliens.

Kristian Kapp darüber, wie die Cariocas zu den Olympischen Spielen stehen

 

Kristian Kapp auf die Frage, wo die Schere zwischen Armut und Reichtum besonders offensichtlich wird

 

Kristian Kapp über die Favelas

 

Kristian Kapp auf die Frage, ob die Olympischen Spiele positive Auswirkungen haben können

 

Im Olympiablog halten wir jeden Tag einen Aspekt zum olympischen Geschehen in Rio fest: Wir lassen ehemalige Teilnehmer aus der Südostschweiz zu Wort kommen, stellen Sportarten vor, die bei uns nicht so bekannt sind oder berichten über unseren persönlichen Bezug zu einzelnen Disziplinen. Bei uns gibt es täglich ein Stück Olympia der besonderen Art.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR