Das Newsportal, bei dem Sie
nicht nur etwas zu lesen,
sondern auch zu sagen haben!
Hier Klicken
News aus Ihrer Gemeinde!
>>

Heute, 10:39 Uhr | 0 Kommentare

Die Volksinitiative «Für mehr bezahlbaren Wohnraum» ist in Chur eingereicht worden. Das erklärten die Initiantinnen und Initianten am Freitag in Chur vor den Medien. Die Initiative verlangt die Förderung gemeinnützigen Wohnungsbaus.

mehr...

Heute, 10:29 Uhr | 0 Kommentare

Nach der Auswasserung aus dem Bodensee ist ein neues Schiff des Schiffsbetriebs Walensee durch das Rheintal nach Unterterzen überführt worden – per spektakulärem Strassentransport.

mehr...

Heute, 10:23 Uhr | 0 Kommentare

Am Donnerstagnachmittag ist in Rapperswil-Jona ist ein Velofahrer mit einer Velofahrerin zusammengestossen. Beide verletzten sich. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Und in Goldingen stürzte ein Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe und verletze sich unbestimmt.

mehr...

Heute, 10:02 Uhr | 0 Kommentare

Beim Zugunglück in Tiefencastel im August hatte ein Helikopterpilot des Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) gegen die Luftraumsperre verstossen. Das Verfahren, welches gegen den Piloten daraufhin eingeleitet wurde, ist nun laut «Radio Grischa» eingestellt worden.

mehr...

Select your community or region and we'll find localized information for you.

Find

[REGION DESCRIPTION EXTRA TEXT] Please translate this text.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen
  • 08:00 min

    31.10.2014 10:10
    Radio Grischa News 31.10.2014 um 10:00
    Radio Grischa News - stündlich aktuell
  • 11:06 min

    30.10.2014 19:03
    TSO News Glarus vom 30.10.2014
    Mit Alex Tobisch / Beitrag: Geschlechtliche ...
  • 11:38 min

    30.10.2014 18:33
    TSO News vom 30.10.2014
    Mit Alex Tobisch / Beitrag: Initianten start...

Heute, 10:27 Uhr | 0 Kommentare

Nach starkem Regen haben Fluten in Norwegen Strassen überschwemmt und Häuser sowie Autos mit sich gerissen. Einwohner im Westen des Landes konnten ihre Dörfer nicht mehr erreichen.

mehr...

Heute, 09:59 Uhr | 0 Kommentare

Der medial schweizweit bekannt gewordene junge Straftäter «Carlos» sitzt erneut im Gefängnis. Er wurde am Dienstagnachmittag in der Stadt Zürich festgenommen. Die Staatsanwalt hat Untersuchungshaft beantragt.

mehr...

Montag, 13.10.2014 17:51 Uhr | 0 Kommentare

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat bei Treffen mit den Regierungschefs Israels und der Palästinenser, Benjamin Netanjahu und Rami Hamdallah, auf eine sofortige Wiederaufnahme von Friedensgesprächen gedrängt. Die israelische Siedlungspolitik kritisierte er mit deutlichen Worten.

mehr...

Rüstiger Rad-Rentner aus Maienfeld

Ewald Clavadetscher aus Maienfeld ist der schnellste Bündner Rad-Rentner. In Bad Dürrheim gewann er ein internationales Rennen in seiner Alterskategorie. Ans Aufhöhren denkt der 66-Jährige nicht.

mehr...
Djokovic bezwingt Monfils

Nach Roger Federer zieht auch Novak Djokovic am Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy in den Viertelfinal ein. Der Weltranglisten-Erste gewinnt gegen den Einheimischen Gaël Monfils 6:3, 7:6 (7:2).

mehr...
Erstes NHL-Tor für Mirco Müller

Mirco Müller gelingt in der NHL sein erstes Tor, dennoch verliert er mit San Jose gegen Nino Niederreiters Minnesota. Weitere Siege feiern Damien Brunner, Luca Sbisa und Yannick Weber.

mehr...
Fluten zerstören Häuser in Norwegen

Nach starkem Regen haben Fluten in Norwegen Strassen überschwemmt und Häuser sowie Autos mit sich gerissen. Einwohner im Westen des Landes konnten ihre Dörfer nicht mehr erreichen.

mehr...
Suche nach Erdrutsch-Vermissten in Sri Lanka stockt

Starker Regen und die Gefahr neuer Erdrutsche erschweren die Suche nach Dutzenden Verschütteten in Sri Lanka. Der Umfang der Rettungsarbeiten sei deswegen verringert worden, sagte ein Sprecher der Katastrophenhelfer am Freitag.

mehr...
Erste Klage zu Verschwinden von Flug MH370 eingereicht

Gut siebeneinhalb Monate nach dem mysteriösen Verschwinden von Malaysia-Airlines-Flug MH370 haben Opferangehörige eine erste Klage gegen die malaysische Regierung und die Fluggesellschaft eingereicht. Angehörige fordern eine Entschädigung in unbekannter Höhe.

mehr...

Zeitung

Bündner Tagblatt

20 000 sagen bereits «Nein zur zweiten Gotthardröhre»

Today in the publicatoin «Bündner Tagblatt»

Die Südostschweiz, Glarus

Glarner Kauf geht zurück – als Kulturgut von Bolivien

Today in the publicatoin «Die Südostschweiz, Glarus»

Die Südostschweiz, Graubünden

Eklat bei der Führung des Regionalspitals Oberengadin

Today in the publicatoin «Die Südostschweiz, Graubünden»

Die Südostschweiz, Gaster/See

Lausanne hilft einem Landwirt aus der Region

Today in the publicatoin «Die Südostschweiz, Gaster/See»

Community

Multimedia

Top-Deals

Erfüllen Sie sich Ihren Kaffee-Wintertraum! 3 x 500 Gramm Kaffeebohnen, Kaffee-Likör und dazu passend 4 Tassen mit Chromständer
CHF 40.-
CHF 80.-
mehr
3-teiliges Brabantia Pfannen-Set inkl. Portokosten
CHF 99.-
CHF 199.-
mehr
10er-Abonnement Power-Plate, Ganzkörpertraining mit zertifizierter Personal Trainerin
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website