Das Newsportal, bei dem Sie
nicht nur etwas zu lesen,
sondern auch zu sagen haben!
Hier Klicken
News aus Ihrer Gemeinde!
>>

Heute, 13:56 Uhr | 0 Kommentare

Die irische Singer-Songwriterin Walli Bird ist mit ihrem neuen Album «Architecture» auf Europatournee und macht auch in Chur halt.

mehr...

Heute, 13:27 Uhr | 0 Kommentare

Die Glarner Regierung will 30 Prozent mehr Geld für die Beratung der Bauern ausgeben. Nötig wäre eine Verdoppelung, sagt der zuständige Abteilungsleiter. Glarus hinkt anderen Kantonen weiter hinterher.

mehr...

Heute, 12:54 Uhr | 0 Kommentare

Jetzt hat auch das Fürstentum Liechtenstein seine Denkfabrik. Nach dem schweizerischen Vorbild Avenir Suisse gründeten fünf Persönlichkeiten aus dem Fürstentum die Stiftung Zukunft.li. Aktiv wird die Stiftung ab Sommer nächsten Jahres.

mehr...

Heute, 12:42 Uhr | 0 Kommentare

Peter Wälchli, Geschäftsführer der Kaffeerahmdeckli-Herstellerin Karo-Versand GmbH, fürchtet um seine Existenz. Wenn die Migros wie angekündigt die Geschäftsbeziehungen abbricht, stehe die Firma vor dem Konkurs.

mehr...

Select your community or region and we'll find localized information for you.

Find

[REGION DESCRIPTION EXTRA TEXT] Please translate this text.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen
Anzeige
  • 08:00 min

    23.10.2014 14:10
    Radio Grischa News 23.10.2014 um 14:00
    Radio Grischa News - stündlich aktuell
  • 03:19 min

    23.10.2014 13:59
    Weiterbildungs-Ratgeber vom 23. Oktober 2014
    Was ist ein Energieberater und welche Aufgab...
  • 21:56 min

    20.10.2014 19:18
    TSO Talk mit Strauch vom 22.10.2014
    Mit Chris Strauch / Personen: Beatrice Egli ...

Heute, 13:38 Uhr | 0 Kommentare

Max Havelaar lanciert nach den Bananen und dem Kaffee nun auch Gold, das ruhigen Gewissens gekauft werden kann. Das derzeit in der Schweiz erhältliche Fairtrade-Gold stammt aus einer Mine im Süden von Peru.

mehr...

Heute, 13:26 Uhr | 0 Kommentare

Geht es nach den Initianten der Goldinitiative, muss die Schweizerische Nationalbank (SNB) künftig mindestens 20 Prozent ihrer Aktiven in Gold halten. Dafür müsse die SNB aber nicht massenhaft Gold kaufen, sondern vielmehr ihre Währungsreserven abbauen.

mehr...

Montag, 13.10.2014 18:51 Uhr | 0 Kommentare

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat bei Treffen mit den Regierungschefs Israels und der Palästinenser, Benjamin Netanjahu und Rami Hamdallah, auf eine sofortige Wiederaufnahme von Friedensgesprächen gedrängt. Die israelische Siedlungspolitik kritisierte er mit deutlichen Worten.

mehr...

Krummenacher fährt auch 2015 in der Moto2

Die Zukunft von Randy Krummenacher ist geregelt. Der 24-Jährige fährt auch 2015 in der Moto2.

mehr...
Dänin Wozniacki vor Einzug in die Halbfinals

Caroline Wozniacki hat bei den WTA-Finals der Frauen in Singapur ihren zweiten Sieg gefeiert. Die Entscheidungen in der «weissen» Gruppe fallen aber erst am Freitag.

mehr...
Kansas City Royals gleichen in World Series aus

In der World Series der Major League Baseball gelingt Kansas City der Ausgleich zum 1:1. Die Royals bezwingen die San Francisco Giants 7:2.

mehr...
Pariser Kunstmesse so gross wie noch nie

Mit mehr als 250 Galeristen hat die Pariser Kunstmesse FIAC am Donnerstag ihre Türen geöffnet. Damit ist die 41. Ausgabe der Messe für Kunst aus dem 20. und 21. Jahrhundert im Grand Palais so gross wie noch nie.

mehr...
Italiens singende Nonne erzürnt Bischöfe

Die singende Nonne Cristina Scuccia erzürnt die Bischöfe. Sie haben Angst, die Ordensschwester lasse sich instrumentalisieren. Derweil sind weitere Klosterfrauen auf den Trend aufgesprungen: Die Ekklesia Sisters wollen für Malta den Eurovision Song Contest rocken.

mehr...
Moskauer Flughafenchef tritt zurück

Nach dem Tod von Total-Chef Christophe de Margerie bei einem Flugzeugunfall in Moskau sind der Flughafenchef Andrej Djakow und sein Stellvertreter Sergej Solnzew zurückgetreten. Ihr Rücktrittsgesuch sei angenommen worden, teilte der Airport Wnukowo am Donnerstag mit.

mehr...

Zeitung

Bündner Tagblatt

Bewegung in der Sägewerk-Diskussion

Today in the publicatoin «Bündner Tagblatt»

Die Südostschweiz, Glarus

Neubau im Wiggispark in Netstal ist eröffnet

Today in the publicatoin «Die Südostschweiz, Glarus»

Die Südostschweiz, Graubünden

Achtung: Bettler geben sich als Gehörlose aus

Today in the publicatoin «Die Südostschweiz, Graubünden»

Die Südostschweiz, Gaster/See

Polenmuseum soll raus aus dem Schloss Rapperswil

Today in the publicatoin «Die Südostschweiz, Gaster/See»

Community

Multimedia

Top-Deals

Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Fünf Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 919.-
CHF 3005.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Drei Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 559.-
CHF 1845.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Zwei Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 369.-
CHF 1296.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website