Das Newsportal, bei dem Sie
nicht nur etwas zu lesen,
sondern auch zu sagen haben!
Hier klicken
News aus Ihrer Gemeinde!
>>

Heute, 12:03 Uhr | 0 Kommentare

Der Bündner Wasserbotschafter Ernst Bromeis hat es im zweiten Anlauf geschafft: Als erst zweiter Mensch durchschwamm er den Rhein von der Quelle bis zur Mündung. Am Mittwoch erreichte Bromeis nach 44 Tagen und 1247 Kilometern die Nordsee bei Hoek van Holland, wie er mitteilte.

mehr...

Heute, 11:52 Uhr | 0 Kommentare

Im Fürstentum Liechtenstein hat das Amt für Bau und Infrastruktur im zweiten Quartal 2014 145 Bauprojekte mit geplanten Investitionen von 74 Millionen Franken und 111 100 Kubikmetern Bauvolumen bewilligt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Rückgang um 21 Bauprojekte, wie bekannt gegeben wurde.

mehr...

Heute, 10:58 Uhr | 0 Kommentare

Seit September vergangenen Jahres ist der Emser Giulio Haas Schweizer Botschafter im Iran. In seiner Funktion vertritt er auch die Interessen der USA und versucht, zwischen den beiden Staaten zu vermitteln. Haas ist zuversichtlich, dass es zu einem Abschluss der Nukleargespräche zwischen den USA und dem Iran kommt, wie er im Interview mit dem «Bündner Tagblatt» sagt.

mehr...

Heute, 10:12 Uhr | 0 Kommentare

Liechtenstein nimmt 20 Flüchtlinge aus Syrien auf. Eine erste, fünfköpfige Familie soll Ende August im Fürstentum eintreffen, wie die Regierung in Vaduz am Mittwoch bekannt gab.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regionalisieren... Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen
  • 08:00 min

    20.08.2014 12:10
    Radio Grischa News 20.08.2014 um 12:00
    Radio Grischa News - stündlich aktuell
  • 10:58 min

    19.08.2014 19:48
    TSO News Glarus vom 19.08.2014
    Mit Stefan Flury / Beitrag: Visionäre wolle...
  • 14:51 min

    19.08.2014 19:18
    TSO News vom 19.08.2014
    Mit Stefan Flury / Beitrag: Calanda Wolfsrud...

Heute, 12:19 Uhr | 0 Kommentare

Jubel, aber auch lange Gesichter in der Bierbranche: Während Carlsberg in Russland schwächelt, klingeln beim ebenfalls in der Schweiz aktiven Rivalen Heineken durch die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien die Kassen.

mehr...

Heute, 11:12 Uhr | 0 Kommentare

Bei neuen Protesten in der US-Stadt Ferguson hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch 47 Menschen festgenommen. Nach einem zunächst friedlichen Verlauf hätten Demonstranten mit Wasser und Urin gefüllte Flaschen auf Beamte geschleudert, teilte die Polizei mit.

mehr...

Heute, 10:54 Uhr | 0 Kommentare

Detailhändler sollen ihre Geschäfte künftig in der ganzen Schweiz bis mindestens 20 Uhr offenhalten dürfen. Der Bundesrat hält trotz Kritik in der Vernehmlassung daran fest. Er hat das Wirtschaftsdepartement beauftragt, bis Ende Jahr eine Botschaft auszuarbeiten.

mehr...

Heute, 10:43 Uhr | 0 Kommentare

Die Schweizerische Post nimmt per 1. September die mobile Frankierung mit der SMS-Briefmarke definitiv ins Angebot. Der einjährige Pilotversuch sei auf grosses Interesse gestossen: Über 100'000 Briefe seien mit der SMS-Marke frankiert worden, teilte die Post mit.

mehr...

Yannick Käser über 200 m Brust im EM-Halbfinal

Am dritten Tag der Schwimm-Europameisterschaften in Berlin wird der erste Halbfinal-Einzug eines Schweizers endlich Tatsache. Yannick Käser kommt über 200 m Brust als 16. der Vorläufe weiter.

mehr...
James traf als Joker im ersten Pflichtspiel

Real und Atletico Madrid trennen sich im Hinspiel um den spanischen Supercup im Bernabeu-Stadion mit 1:1. Bei Real imponierte James Rodriguez als Torschütze.

mehr...
Leverkusen auf gutem Weg

Leverkusen macht im Playoff-Hinspiel einen grossen Schritt Richtung Gruppenphase der Champions League. Leverkusen kommt beim FC Kopenhagen zu einem 3:2-Erfolg.

mehr...
Mindestens 27 Tote bei Erdrutsch in Japan

Nach tagelangen heftigen Regenfällen sind bei einem Erdrutsch im Westen Japans nach jüngsten Angaben mindestens 27 Menschen gestorben. Zehn weitere Menschen wurden vermisst, nachdem in der Nacht eine Schlammlawine dutzende Häuser in der Stadt Hiroshima zerstört hatte.

mehr...
Air-France-Crew will nicht in Ebola-Regionen

Die Besatzungen mehrerer Air-France-Flüge wollen nach Angaben der französischen Fluglinie nicht mehr in die von der Ebola-Epidemie betroffenen afrikanischen Länder fliegen. Dies betreffe Flüge nach Guinea, Sierra Leone und Nigeria, sagte ein Air-France-Sprecher.

mehr...
Schwarzer nahe Ferguson erschossen

Unweit der von Protesten erschütterten US-Stadt Ferguson haben Polizisten am Dienstag einen Afro-Amerikaner erschossen. Der 23-Jährige soll zuvor Lebensmittel aus einem Geschäft gestohlen und danach Polizisten Beamten mit einem Messer bedroht haben.

mehr...

ZEITUNG

Bündner Tagblatt

Botschafter Giulio Haas über seinen Einsatz im Iran

Heute in der Ausgabe «Bündner Tagblatt»

Glarner Woche, Glarus

Die hohe Kunst des Vorlesens

Heute in der Ausgabe «Glarner Woche, Glarus»

Glarner Woche, Glarus Nord

Die hohe Kunst des Vorlesens

Heute in der Ausgabe «Glarner Woche, Glarus Nord»

Glarner Woche, Glarus Süd

Die hohe Kunst des Vorlesens

Heute in der Ausgabe «Glarner Woche, Glarus Süd»

La Quotidiana

Nagina ovra idraulica en Val Chamuera

Heute in der Ausgabe «La Quotidiana»

Die Südostschweiz, Graubünden

Schon wieder Wölfe: Noch ist unklar, wie viele es sind

Heute in der Ausgabe «Die Südostschweiz, Graubünden»

Die Südostschweiz, Gaster/See

Aufgegleist: Mehr S-Bahn für das Linthgebiet

Heute in der Ausgabe «Die Südostschweiz, Gaster/See»

Bündner Woche

Wer malte zur 125-Jahr-Feier der RhB die schönste Loki?

Heute in der Ausgabe «Bündner Woche»

Community

Multimedia

Top-Deals

Schmerzfrei und 100% garantiert haarlos in die Zukunft - Wertgutschein für permanente Haarentfernung mit Laser (kein IPL)
CHF 499.-
CHF 1000.-
mehr
4 Übernachtungen für Zwei im Landhaus Paradies inkl. je einem Welcomedrink und Verwöhnpension
CHF 245.-
CHF 490.-
mehr
Fotoshooting mal anders - Setzen Sie Ihr Haustier in Szene
CHF 60.-
CHF 120.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website