Südostschweiz

Heute, 20:20 Uhr | 0 Kommentare

Die Regierung will unerwartet grundsätzliche Fragen zu Gemeindefusionen diskutieren. Dadurch gerät der weitere Terminplan für die Vereinigung von Schmerikon und Uznach in Gefahr. Fest steht jetzt schon: Für die Meinungsbildung der Bevölkerung steht weniger Zeit zur Verfügung als geplant.

mehr...

Heute, 21:24 Uhr | 0 Kommentare

Eine Studie der Gemeinden Disentis, Tujetsch und Medel favorisiert als Verbindung in den Kanton Uri einen 1,8 Milliarden Franken teuren Strassentunnel Sedrun-Amsteg. Die Idee stösst nicht nur in der Studie selbst auf Skepsis.

mehr...

Heute, 20:45 Uhr | 0 Kommentare

Der Wolf ist schon seit Längerem wieder im Kanton Graubünden heimisch. In letzter Zeit machen Wolfsgegner jedoch vermehrt Stimmung und schüren Angst. Dabei gibt es keinen Grund für die Bevölkerung, in Panik auszubrechen, wie die «Novitats» in ihrer neusten Ausgabe berichtet.

mehr...

Heute, 19:50 Uhr | 1 Kommentar

Am 6. Juni findet im ganzen Kanton Graubünden das Feldschiessen statt. Dabei handelt es sich um das grösste Schützenfest der Welt. Und jedermann kann sich im Schiessen probieren.

mehr...

Heute, 19:12 Uhr | 0 Kommentare

In Graubünden können auch Gemeinden Erbschaftssteuern bei nicht direkten Verwandten erheben. Was bei Annahme der Erbschafssteuer- reform mit diesen Einnahmen passieren würde, ist ungewiss. Sicher ist: Sie sind meist klein, aber unberechenbar.

mehr...

Heute, 18:36 Uhr | 0 Kommentare

Wohnen für Asylbewerber im ehemaligen Restaurant «Edelweiss» in Riedern wäre nur erlaubt, wenn vor 1988 andere als die Wirtsleute dort wohnten. Statt dies zu beweisen ver suchen, wollte der Kanton vom Bundesgericht einen Endentscheid – vergeblich.

mehr...

Heute, 18:23 Uhr | 1 Kommentar

Für Pauschalferien aus Deutschland per Flugzeug nach Davos. Das Angebot hat Ekkehard Beller 2014 im Markt lanciert. 1100 Gäste haben gebucht.

mehr...

Heute, 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Das Kerenzerberg-Revival lockt ab Freitag 150 Rennfahrer mit ihren Wagen ins Glarnerland. Trotz Streckensperrungen zwischen Mollis und Filzbach kommen Anwohner aber stündlich mit dem ÖV ins Tal.

mehr...

Heute, 17:47 Uhr | 0 Kommentare

Das Arosa Humor-Festival nominiert Sepp Blatter zum zweiten Mal für den Schneemann des Jahres. Was auf den ersten Blick keine grosse Überraschung sein mag, ist in Tat und Wahrheit eine kleine Sensation.

mehr...

Heute, 17:05 Uhr | 0 Kommentare

An der nächsten Gemeindeversammlung stimmt Glarus Nord darüber ab, ob das Parlament abgeschafft werden soll. Ein Schulterschluss von fast allen Ortsparteien soll diese Abschaffung verhindern.

mehr...

Heute, 16:53 Uhr | 0 Kommentare

Das alte Berggasthaus auf der Mettmenalp ist abgebrochen. Mit dem Bau des neuen Berghotel kann losgelegt werden.

mehr...

Heute, 16:39 Uhr | 0 Kommentare

Auch dieses Jahr sucht das Jungunternehmerforum Graubünden Startups, die sich einem Wettbewerb stellen. Drei Startups, die von einer Jury ausgewählt werden, können am Final teilnehmen.

mehr...

Heute, 16:33 Uhr | 0 Kommentare

Am Donnerstagmittag hat sich auf der A3 in Mühlehorn ein Selbstunfall ereignet. Es entstand Totalschaden.

mehr...

Heute, 16:13 Uhr | 2 Kommentare

Tiefere Gebühren, mehr Fairness und weniger Bürokratie: Nach diesen Gesichtspunkten beurteilt das Bündner Ja-Komitee das revidierte Radio- und Fernsehgesetz, über das am 14. Juni abgestimmt wird.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Gönnen Sie sich ein strahlendes Lächeln mit einer Zahnaufhellung in 20 Minuten inkl. Weissmacher-Stift
CHF 104.-
CHF 208.-
mehr
ARVAC Vakuumiergerät für Haushalt und Hobby, inkl. 100 Beutel im Format 20x30 cm
CHF 73.-
CHF 146.-
mehr
Lernen Sie Pole Dance ganz einfach zu Hause! Pole Dance-Stange
CHF 184.-
CHF 369.-
mehr
Somedia Production