Südostschweiz

Heute, 16:12 Uhr | 0 Kommentare

Die Leidenschaft für Freeski, Snowboarden und Skaten als Film: Sämi Ortlieb und seine Freunde gehen mit «Birds 2D» in die zweite Dimension und zeigen einzigartige Kunststücke an speziellen Glarner Orten.

mehr...

Heute, 15:52 Uhr | 0 Kommentare

Der Cheftrainer des Unihockey-Nationalteams der Frauen, Sascha Brendler, hat für die Euro Floorball Tour vom 31. Oktober bis 2. November in Prag (Tschechien) zwei Spielerinnen nachnominiert.

mehr...

Heute, 15:47 Uhr | 0 Kommentare

Der Zugverkehr zwischen Klosters Platz und Davos Platz sowie zwischen Langwies und Arosa ist wieder freigegeben worden. Bereits am Mittag hatte sich der Bahnbetrieb auf der Albulalinie und auf der Strecke Davos – Filisur normalisiert.

mehr...

Heute, 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Seit einigen Tagen treiben im Fürstentum Liechtenstein erneut Enkeltrickbetrüger ihr Unwesen. Nach einer längeren Pause sind bei der Liechtensteiner Landespolizei erste Anrufe eingegangen.

mehr...

Heute, 15:15 Uhr | 0 Kommentare

In Luzein, Pany und St. Antönien ist es am Donnerstagmorgen zu einem Stromunterbruch gekommen. Grund dafür war eine Tanne, die dem Schneedruck nicht gewachsen war und auf die Freileitung stürzte.

mehr...

Heute, 14:58 Uhr | 0 Kommentare

Dank einer Renaturierung können die Fische im Heidbach wieder frei wandern. Dies hat eine mehrwöchige Kontrolle des Elektrizitätswerks der Stadt Zürich (EWZ) und des Fischereiaufsehers des Amtes für Jagd und Fischerei Graubünden ge­­zeigt.

mehr...

Heute, 14:55 Uhr | 0 Kommentare

Bis zu 500 Tage sind einige der am Mittwochabend entlassenen Wehrmänner im Dienst der Armee gestanden. In Gommiswald feierten sie nun einen gebührenden Abschied. Auch viele geladene Gäste sprachen ihren Dank aus.

mehr...

Heute, 14:33 Uhr | 0 Kommentare

In einer Tiefgarage in Samedan ist es am Mittwochabend zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

mehr...

Heute, 13:56 Uhr | 0 Kommentare

Die irische Singer-Songwriterin Wallis Bird ist mit ihrem neuen Album «Architecture» auf Europatournee und macht auch in Chur halt.

mehr...

Heute, 13:27 Uhr | 0 Kommentare

Die Glarner Regierung will 30 Prozent mehr Geld für die Beratung der Bauern ausgeben. Nötig wäre eine Verdoppelung, sagt der zuständige Abteilungsleiter. Glarus hinkt anderen Kantonen weiter hinterher.

mehr...

Heute, 12:54 Uhr | 0 Kommentare

Jetzt hat auch das Fürstentum Liechtenstein seine Denkfabrik. Nach dem schweizerischen Vorbild Avenir Suisse gründeten fünf Persönlichkeiten aus dem Fürstentum die Stiftung Zukunft.li. Aktiv wird die Stiftung ab Sommer nächsten Jahres.

mehr...

Heute, 12:42 Uhr | 0 Kommentare

Peter Wälchli, Geschäftsführer der Kaffeerahmdeckli-Herstellerin Karo-Versand GmbH, fürchtet um seine Existenz. Wenn die Migros wie angekündigt die Geschäftsbeziehungen abbricht, stehe die Firma vor dem Konkurs.

mehr...

Heute, 11:52 Uhr | 0 Kommentare

Am Mittwochnachmittag ist es in einem Betrieb in Schaan zu einem Arbeitsunfall gekommen.

mehr...

Heute, 11:24 Uhr | 0 Kommentare

Das Rote Kreuz Graubünden hat im Internet eine Babysitter-Vermittlungsplattform eingeführt. Auf der Website können Eltern, die eine Betreuung ihrer Kinder suchen, einen Babysitter oder eine Babysitterin in ihrer Nähe finden.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Fünf Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 919.-
CHF 3005.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Drei Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 559.-
CHF 1845.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Zwei Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 369.-
CHF 1296.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website