Südostschweiz

Heute, 13:57 Uhr | 0 Kommentare

Die sozialen und politischen Missstände seines Landes verarbeitet Juan Andereggen in seiner Kunst. Ab Freitag, 6. März, zeigt der Argentinier Bilder und Skulpturen in der Galerie Cuadro 22 in Chur.

mehr...

Heute, 12:53 Uhr | 0 Kommentare

Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Schweiz. Am Freitagabend spielt Philipp Fankhauser im Rahmen des Gastspiels von «Das Zelt» in Chur. Am Nachmittag besucht er Radio Südostschweiz im neuen Medienhaus.

mehr...

Heute, 11:48 Uhr | 0 Kommentare

Die Schweizer Langlauf-Equipe nimmt in Falun (Schweden) das WM-Staffelrennen der Männer über 4x10 km am Freitag (Start 13.30 Uhr) erwartungsgemäss mit Ueli Schnider als Startläufer in Angriff.

mehr...

Heute, 11:23 Uhr | 0 Kommentare

Glück für einen 42-jährigen Snowboarder aus Deutschland am Donnerstag oberhalb Disentis: Der Sportler wurde von einer Lawine vollständig verschüttet. Kameraden konnten ihn aber orten und aus den Schneemassen ausbuddeln.

mehr...

Heute, 11:06 Uhr | 0 Kommentare

In Landquart Fabriken hat sich am Donnerstagabend ein Selbstunfall zugetragen. Der Lenker und seine Mitfahrerin blieben unverletzt.

mehr...

Heute, 10:48 Uhr | 0 Kommentare

Der Kirchenrat von Bürglen bleibt dabei: Pfarrer Wendelin Bucheli soll auch nach der Segnung eines lesbischen Paares Pfarrer in der Urner Gemeinde bleiben. Der Kirchenrat hat den Churer Bischof Vitus Huonder erneut zum direkten Gespräch für eine Lösung aufgefordert.

mehr...

Heute, 10:17 Uhr | 0 Kommentare

In Rapperswil-Jona ist am Donnerstagnachmittag in eine Wohnung eingebrochen worden, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Freitagmorgen mitteilte.

mehr...

Heute, 10:13 Uhr | 0 Kommentare

Zurzeit präsentiert sich das Wetter in Graubünden von seiner trüben Seite. Regen und Schnee prägen das Bild. Die Temperaturen betragen zwischen -3 und +3 Grad.

mehr...

Heute, 09:44 Uhr | 0 Kommentare

In Näfels hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Person wurde verletzt, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitagmorgen mitteilte.

mehr...

Heute, 09:29 Uhr | 0 Kommentare

Ein 53-jähriger Mann aus Holland hat sich am Donnerstagvormittag bei einem Skiunfall im Skigebiet Weisse Arena Laax schwer verletzt. Die Rega brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr...

Heute, 08:58 Uhr | 0 Kommentare

Mithilfe eines Glasfaserprojekts wollen die Gemeinden von La Punt Chamues-ch bis Samnaun in Zukunft auch als Randregion wirtschaftlich attraktiv sein.

mehr...

Heute, 07:54 Uhr | 0 Kommentare

Ralf Kolleger, Gemeindepräsident von Churwalden, freut sich, dass Kanton und Bund den Bau einer neuen Alpkäserei in Parpan mit Beiträgen von insgesamt rund 1,3 Millionen Franken unterstützen.

mehr...

Heute, 06:48 Uhr | 0 Kommentare

Am 27. und 28. Februar 1990 hat der Wintersturm «Vivian» grosse Waldflächen in Graubünden schwer geschädigt. Die «Südostschweiz» blickt mit Augenzeugen 25 Jahre zurück.

mehr...

Donnerstag, 26.02.2015 21:20 Uhr | 0 Kommentare

Zum sechsten Mal wurde der Eschenbacher Award für aussergewöhnliches
Engagement in der Gemeinde und spezielle Leistungen verliehen. Die Preisträger sind diesmal Cornelia Furrer, der Skiclub Goldingen und die Lemo Schuh AG.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

4 neue Dunlop- oder Goodyear-Sommerreifen der Grösse 205/55-16 W
CHF 300.-
CHF 600.-
mehr
Gönnen Sie sich ein sauberes Auto für den Frühlingsstart!
CHF 99.-
CHF 200.-
mehr
Geniessen Sie zu zweit ein Cordonbleu-Menu im Zunfthaus Rebleuten in Chur
CHF 63.-
CHF 125.-
mehr
Somedia Production