×

Gegen Hitze: Churer Polizei verteilt Wasser

Am Freitag gab's in der Innenstadt von Chur kostenloses Wasser. Die Stadtpolizei wollte damit die Bevölkerung zum Wassertrinken animieren.

Südostschweiz
03.07.15 - 16:08 Uhr
Ereignisse

Auch am Freitag konnte man in Chur Temperaturen über 30 Grad messen. Die Churer Stadtpolizei hat auf diese Lage am Freitag reagiert und in der Innenstadt sowie auf verschiedenen Plätzen den Bürgern Wasserflaschen verteilt. «Bekanntlich empfehlen Mediziner bei solchen Temperaturen viel zu trinken», schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Sonst würden Kreislaufprobleme drohen.

Die Aktion sei auf Grund der «ausserordentlich hohen Temperaturen» spontan organisiert worden. Die Polizisten wollen die Aktion auch am Samstag durchführen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR